[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

die Version habe ich lt. Modul-Store installiert.

Ok. Da scheint sich etwas auf der Exchange Seite geändert zu haben und es kommt eine ungültige Zeitzone. Kannst du mal im Debug schauen, wo die Zeitzone

tzone://Microsoft/Utc

auftaucht und mir die Ausgabe zukommen lassen?

irgendwie finde ich die Eintragung nicht?

Mein Debug sieht wie folgt aus:

Es ist in der dritten Zeile mir „curl_result“

Hi, wollte RegEx testen:

verstehe nicht warum „^Restmuell“ zu keinem Treffer führt?

Genauso ist es etwas merkwürdig wenn ich bei dem Notifier mit einem Vorlauf von 1440 Minuten arbeite. Sprich 1 Tag. Der Termin ist am 05.06, Heute ist der 01.06. Dennoch wird die Variable auf True geschaltet?


image

Hm?!

„^Restmuell“ ist kein gültiger Suchbegriff. Du kannst preg_match auch online testen:
https://de.functions-online.com/preg_match.html

Kannst du mir von dem Eintrag mal die Debugausgabe zukommen lassen, die bei der Ausführung der Testfunktion „Auf Termine prüfen“ geschrieben wird?

Ah, ok…

Hatte hiermit getestet:

Zu dem Notifier:

Wahrscheinlich hab ich dann falsche regEx-Werte? Wie wäre es richtig?

Ok, hab mal ein bisschen in der Doku gelesen…

Mit „/Gelbe® Tonne/Sack*/“ als RegEx-Pattern gehts! :slight_smile:

EDIT: Mit „/Altpapier*/“ hat er noch Probleme?:

Eine Sache hätte ich aber noch:

Gibts einen schnellen Weg zu dem gefunden Notifier-Eintrag auch das Datum bzw. „Heute“ oder „Morgen“ mit auszugeben?

Die Termine „Gelbe Tonne“ und „Restmüll“ beginnen am 2.6. 0 Uhr. Mit dem eingestellten Vorlauf werden sie dann als zutreffend gemeldet.

Zu kannst dir mit ICCR_GetNotifierPresenceReason die vollständigen Daten zu einer Statusvariablen geben lassen. Daraus lässt sich dann auch heute/morgen etc. ermitteln.

Nur Restmüll ist am 02.06. Gelbe Tonne ist am 05.06.

Hier nochmal die Arrays:

Altpapier erst am 28.06

Tatsächlich, bei der Auswertung von preg_match gibt es noch Probleme. Ist im nächsten Stand korrigiert.

Aber wenn ich es richtig sehe, brauchst du gar keine Regulären Ausdrücke. Ein einfacher Suchstring wie ‚Altpapier‘ sollte reichen.

Habe jetzt mit einem normalen Suchstring probiert. Funktioniert! :slight_smile:

Danke!

Kann man irgendwo einstellen das Montag der 1. Tag der Woche ist. In der HTML finde ich es nicht.
Ansonsten funktioniert es prima!! Danke.

Ja, über weekNumberCalculation oder firstDay

In welcher Datei stell ich das ein und wo liegt die?

Nachtrag : Ich habs gefunden. :slight_smile:

Hi,
bei IPS 6 bekomme ich z.Z. folgenden Fehler

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to iCalImporter::getDateTime() must be of the type array, bool given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php on line 311 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php:479
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php(311): iCalImporter->getDateTime(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php(735): iCalImporter->ImportCalendar('BEGIN:VCALENDAR...')
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php(770): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#3 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(19): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#4 /var/lib/symcon/scripts/18624.ips.php(2): ICCR_UpdateCalendar(14290)
#5 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php on line 479

Debug im Anhang.

Ralf

dump.zip (42,0 KB)

Das hat mit 6.0 vermutlich nichts zu tun. Aber kannst du mal die Beta Version des Moduls ausprobieren?

Hallo zusammen,

ist bei mir mit der 6.0 auch gekommen, war die ganze Zeit schon auf der BETA.

Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to iCalImporter::getDateTime() must be of the type array, bool given, called in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php on line 311 and defined in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php:479
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php(311): iCalImporter->getDateTime(false)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\module.php(735): iCalImporter->ImportCalendar(‚BEGIN:VCALENDAR…‘)
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\module.php(770): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#3 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(6187): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#4 C:\Windows\System32-(7): ICCR_UpdateCalendar(54187)
#5 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php on line 479

Grüße Torsten

Hi,
hatte die Idee mit Beta auch schon und hatte es deswegen schon ohne Erfolg probiert. Store zeigt mir auf jeden Fall an das ich auf Beta bin.

Ralf

Da hatte sich in der letzten Version des Moduls ein Fehler eingeschlichen. Events ohne Endedatum führten zu der Fehlermeldung.
Ist nun im Store behoben.

Hi,
jupp danke geht wieder. Nicht das ich Mittwoch meine Impfung verpasse:-)

Ralf