[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Hi Burkhard,

Leider ist der Fehler immernoch da. Oder muss ich hierzu einmal die Instanz neu erstellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, ein Erstellen der Instanz ist nicht notwendig.

Hast du das mal versucht?

Wollte zurückmelden, das dieser Fehler seit dem letzten Update verschwunden ist.

Jedoch gleich eine neue Frage, ich lese in der Modulbeschreibung betreffend Abfalltermine REGEX-Filter usw…
Mein Ziel wäre es jedoch „Alle vorhandenen Termine der nächsten 2 Wochen (max. 5 anzeigen)“ im normalen Webfront anzuzeigen.
Ist das so überhaupt möglich bzw. vorgesehen ?

Auf einem 32 bit System werden nun Daten vor 1901 und nach 2038 nicht mehr geprüft. Kann es damit zusammenhängen?

Aber ja: entweder über die vorbereitete Seite (mehr dazu im Dokument „Kalender im Webfront anzeigen“ oder du nutzt die Funktion

ICCR_GetCachedCalendar(integer $InstanceID)

und baust dir deine Ausgabe selber zusammen.

Hallo ich habe meinen Calender auf der Synology nochmals kontrolliert… Im Thunderbird und allen Android Geräten wird der Kalender richtig ausgelesen… Muss irgendein anderer Fehler sein. Wenn ich den Debug Mode einschalte sehe ich das er meine Termine ausliest aber bringt mir am Ende diese Fehler meldungen:

Hallo,

ich benutze das Modul mit einem Hosted Exchange 2016 Server.

Immer wieder bekomme ich folgende Fehlermeldung:

27.12.2019, 15:10:08 | iCal Calendar Reader | Error on connect - (28) Operation timed out after 2000 milliseconds with 0 out of 0 bytes received for http://XXXX.XXXXXX.de/owa/calendar/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/calendar.ics

0 von 0 Bytes ???

Gruß
Proxima

Hallo Burkhard, erfolgreiches neues Jahr!

Bei mir macht er den Fehler, dass die E-Mail-Adresse nicht korrekt wäre (das war hier schon mal bei jemanden). Habe Stable und Beta getestet.
Ich habe an den Daren nichts geändert. Noch kurioser: ich habe vier Kalender auf meinem iCloud-Account angelegt, zwei funktionieren, zwei nicht…[emoji848]
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du die Prüfung mal rausgenommen hattest, ist sie jetzt möglicherweise wieder drin?

Joachim

Nachtrag:
In der Stable ist der Fehler:

01.01.2020, 21:31:29 |              LOG_ERR | Invalid date ''18930401T000000'' - 'array (<LF>  'VALUE' => 'DATE-TIME',<LF>  'ISLOCALTIME' => true,<LF>)'

In der Beta ist der Fehler:

01.01.2020, 21:36:31 |              LOG_ERR | parse: Invalid email /xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/principal/

Hallo Joachim,

könntest du mir den VEVENT Eintrag mit der fehlerhaften Email einmal zukommen lassen? Ich müsste das einmal bei mir nachstellen.

Burkhard

Tritt das Problem ständig auf? Oder ist die Antwortzeit des Servers vielleicht manchmal zu langsam?

Hallo,

nein, nicht ständig, aber immer mal wieder.

Gruß Proxima

Dann versuche mal bitte, ob ein etwas höherer Wert (z.B. 5) in der Zeile 400 (aktuelle Beta-Version) von iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php

curl_setopt($curl, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 2);

hilft.

Hallo Burkhard,

Dein letztes Update im Beta-Kanal führt bei Serienterminen zu komischen Effekten.
Die Termin scheinen kein Ende zu haben…

Joachim

Einen schönen Sonntag.

Ich schließe mich mal gleich mit an:

Es werden seit dem neuen Update (gestern eingespielt) Termine mit „Kalender laden“ abgeholt,
die gibt es so in meinem Google-Kalender gar nicht gibt :confused:

Wie kann ich auf einen Stand davor zurück ?

Gruß
lueralba

Hast du da ein Beispiel für mich?

Edit: Ich habe das Problem gefunden und im aktuellen Beta Stand behoben (Build 47).

Hallo,

da der iCloud Kalender bei mir nicht sauber geladen wurde, bin ich auch mal auf Beta gegangen. Dies hat auch bei mir den Effekt, dass ganztägige Termine, welche man z.b. jährlich wiederholt (Geburtstage) kein Ende zu haben scheinen, ergo der Termin läuft von 2020 bis 2026 durchweg.

Thomas

//Edit : sorry, das hat sich überschnitten, muss nur noch schaffen das Update zu installieren //

@bumaas,

danke Dir, es läuft nun wieder wie vorher :slight_smile:

Gruß
lueralba

Hi!

Bastele gerade mit dem Modul in Verbindung mit einem Kalender auf einem Synology-NAS herum (auf dem auch IPS im Docker-Container läuft).

Den Schaler für „Unterdrücke Prüfung des SSL-Zertifikats“ habe ich gesetzt, bekomme aber trotzdem eine Fehlermeldung zum SSL-Zertifikat:

TXT: 12.01.2020, 22:24:01 |       UpdateCalendar | Entering UpdateCalendar()
TXT: 12.01.2020, 22:24:01 |      LoadCalendarURL | Entering LoadCalendarURL('https://172.16.10.222:5001/caldav/Kalender/home/')
TXT: 12.01.2020, 22:24:01 |              LOG_ERR | Error on connect - (60) SSL: certificate subject name 'synology.com' does not match target host name '172.16.10.222' for https://172.16.10.222:5001/caldav/Kalender/home/
TXT: 12.01.2020, 22:24:01 |       UpdateCalendar | Buffered Calendar: []
TXT: 12.01.2020, 22:24:01 |       UpdateCalendar | New Calendar: 
TXT: 12.01.2020, 22:24:01 |       UpdateCalendar | Failed to load calendar

Ich hätte gedacht, das der Schalter die SSL-Prüfung ausknipst - aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ist das beabsichtigt und was kann ich da tun?

Gruß
Lars

Der Schalter schaltet nur VERIFYPEER aus, nicht aber VERIFYHOST. Ich vermute, das ist der Hintergrund bei dir.

Kannst du mal testhalber die Zeile 400 der iCalCalendarReader/module.php ändern:

curl_setopt($curl, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0);

Hi!

Damit funktionierts. :slight_smile:

Guten Abend zusammen!

Erst einmal vielen herzlichen Dank für das Module!

Nachdem ich alles problemlos zu laufen bekommen habe, ergibt sich bei mir nur noch ein kleines Design Problem.

Nun ist er bei mir auch der erste Kontakt mit Bootstrap, und beim einlesen in die Möglichkeiten das Layout anzupassen
muss ich sagen, scheint mir selbst die Hintergrundfarbe ( um die geht es mir), nicht einfach einzusetzten.

Kann mir jemand auf die schnelle helfen, wo und wie ich eine andere Hintergrundfarbe definieren kann?

Vielen Dank und einen schönen Abend zusammen!
Matthias