[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Hallo zusammen.

Wer kann mir bitte helfen?
Bei Kalender laden bekomme ich fogende Meldung.

Michael

Das Problem sollte in der Beta Version behoben sein.

Gruß

Burkhard

Hallo,

ich wollte noch mal nachfragen, ob sich das beschriebene Problem lösen lässt?
In meinen eigenen Recherchen, das ical-Format zu entschlüsseln, gab es die Probleme nicht. Wollte aber doch gerne das Modul verwenden, wenn es denn schon mal da ist.

Vielen Dank für die Bemühungen und viele Grüße aus Jena

Sorry, da ist deine Anfrage untergegangen. Leider kann ich es so bei mir nicht nachstellen. Kannst du mir von dem betroffenen Regeltermin einmal den VEVENT Datensatz zuschicken?

In meinem Testbeispiel sieht er so aus:

BEGIN:VEVENT<CR><LF>DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20190729T210000<CR><LF>DTEND;TZID=Europe/Berlin:20190729T220000<CR><LF>RRULE:FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO<CR><LF>EXDATE;TZID=Europe/Berlin:20190819T210000<CR><LF>DTSTAMP:20190819T165152Z<CR><LF>UID:3b7mhn3lp6ke8ajba8b026s625@google.com<CR><LF>CREATED:20190819T164913Z<CR><LF>DESCRIPTION:<CR><LF>LAST-MODIFIED:20190819T164913Z<CR><LF>LOCATION:<CR><LF>SEQUENCE:0<CR><LF>STATUS:CONFIRMED<CR><LF>SUMMARY:Regeltermin Mo 21-22<CR><LF>TRANSP:OPAQUE<CR><LF>END:VEVENT<CR>

Es ist ein Regeltermin ab dem 29.7.2019 jeden Montag von 21 - 22 Uhr. Ausnahme (EXDATE): 19.8. - 21 Uhr.

Dann könnte ich es versuchen nachzustellen.

Hallo,

kannst du mir kurz erklären, wie ich an diesen Datensatz rankomme? Vielen Dank.

In der Kalenderinstanz öffnest du das Debug Fenster und erhöhst sicherheitshalber zunächst das Anzeigelimit auf 1000.
Dann rufst du in der Instanz die Testfunktion „Kalender laden“ auf. Anschließend suchst du im Debugfenster recht weit oben nach der Nachrichtenzeile ‚LoadCalenderURL‘ und den Daten ‚curl_result‘. In der Zeile solltest du die Even tDaten finden.

Alternativ kannst du in den Experteneinstellungen der Instanz auch die Debugausgaben ins Standardlogfile schreiben lassen. Dann findest du die Ausgaben auch dort.

Je nachdem, was leichter für dich ist …

Gruß

Burkhard

Habe dir eine Mail mit allen Daten gesendet.
Gruß
Frank

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

In der aktuellen Beta (2.00 #33) ist dieses Problem nun gelöst. (Bislang wurde nur der erste der gelöschten Termine berücksichtigt.)

Funktioniert einwandfrei. Super.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße aus Jena
Frank

Hallo,

hat sich zu o.g. Problem schon was ergeben??? Bist Du da schon weiter gekommen???

Gruß Proxima

Leider nur ein wenig. Ich stehe momentan in der Diskussion mit dem Entwickler.

@Proxima: Es gibt eine neue Version im Beta Zweig. Kannst du die einmal ausprobieren?

Hallo bumaas,

mit der neuen Beta werden keine Kalenereinträge mehr gefunden.

Gruß Horst

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

Gibt es im Debug-Log eine Fehlermeldung?

Hallo,

im Debug finde ich nur diese:

06.09.2019 03:45:00 | 26387 | DEBUG   | VariableManager      | [Allgemein\iCal Calendar Reader\Kalenderanzeige] = 
06.09.2019 03:54:03 | 32567 | ERROR   | iCal Calendar Reader | Invalid ACTION value : 'NONE'


Es sieht so aus, als ob beim Einlesen des Kalenders ein ungültiges Element eines Termins gefunden wird.

So etwas wie „ALARM:NONE“

Auf welchen Kalender greifst du zu?

Kannst du mir die Daten die im Debug Log der Instanz beim Einlesen des Kalenders geschrieben werden zu Verfügung stellen?
Ich bräuchte die Kopfdaten der Kalenderabfrage sowie das ungültige Event.

Hallo bumaas,

habe Deine Nachricht leider erst heute gelesen.
Ich habe Dir eine PM gesendet, ich musste habe etwas löschen da sie zu groß war.
Wenn Du noch etwas brauchst, bitte melden.

Hallo bumaas,

bei mir werden jetzt die Kalendereinträge gefunden und richtig dargestellt, keine Fehlermeldungen.

Konnte bisher keine Probleme feststellen. :smiley:

Vielen, vielen Dank für Dein Engagement !!!

Gruß Proxima

@hbraun: ich habe eine neue Version 2.00 #35 im Beta Kanal abgelegt. Ich hoffe, damit geht es nun bei dir wieder.

Danke bumaas, geht wieder.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk