[Modul] Husqvarna Automower Connect

ich hab mal eine Version in Modulstore/Beta eingestellt. müsste nun im Modell „unbekannt“ stehen.

demel

Damit funktioniert der Konfigurator wieder. In der Geräteinstanz muss man dann halt danach Modell und „mit GPS“ anpassen.

VG
Bernd

ok, danke. dann werde ich das mal als stabil einreichen
demel

Hallo demel42,

ich bin ja fleissiger Nutzer deines Automower Moduls und ich hätte da mal ein Optimierungsanliegen.

Kann ich per Befehl die Aktualiserungszeit der Instanzkonfig per Befehl ändern? Use case ist wenn der Mäher mäht will ich engmaschiger abfragen.

danke+lg
hagi

Hmm, ja, keine schlechte Idee, mit war nur irgendwie, das es ein Problem mit der Häufigkeit der Abfrage gab und Husqvarna die API dann ggfs ma zugemacht hat (für ein Tag oder so).

Aber da kann man sich ja rantasten. Ich überlege mir das und melde mich wieder

Nur damit wir uns richtig verstehen: es solle eine Funktion geben wie…

AutomowerDevice_SetUpdateIntervall(integer sec);

steht da ein Wert > 0 drin, wird dieser Sekundenwert genommen, ist der Wert 0, wird wieder auf Default zurückgestellt.
demel

ich habe einen 315X den ich auch mit dem tollen Modul benutze, allerdings habe ich das Problem das ich das mit dem Zeitplan nicht wirklich so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Und zwar will ich eigentlich den Automower gar nicht über den Zeitplan der App steuern sondern ausschließlich über das Symcon Modul.

Ich habe noch nicht wirklich verstanden wie die „richtige“ Konfiguration aussehen muss um das zu bewerkstelligen.

Die Automower App erlaubt es nicht keinen Zeitplan eingestellt zu haben, wenn ich dann als Zeitplan einfach jeden Tag von 00:00 bis 24:00 Uhr eintrage und den Automower dann mit dem Modul zum Parken schicke, kommt es vor, das er auf einmal doch wieder losfährt. Wenn ich den Zeitplan nur mit einer minimalen Zeit einstelle (Beispiel Freitag 09-10 Uhr) dann kommt es vor das er trotz Startbefehl aus dem Modul nicht losfährt. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung.

Wenn ich dann in der App sage „Start - Zeitpan aus“ dann funktioniert es zwar wie gewünscht aber das geht ja dann für maximal 7 Tage und es bleibt ja das er dann zu dem einen festgelegten Zeitfenster trotzdem ohne Symcon Befehl fahren würde.

Weiß zufälligerweise jemand wie ich das hinbekomme?

Danke

Der Herr Bert

Perfekt - du verstehst mich richtig :+1:

lg
hagi

Dann versuch mal das aktuelle Beta im Store.
Achtung: siehe Versionshinweis (Präfix ist nun einheitlich „Autonomer“)

demel

Perfekt - tut was es soll.
Mit Sekundenwert aktuallisert es mit 0 Wert stoppt die Aktualliserung.

Danke für die schnelle Umsetzung!

lg
hagi

mit 0 stopp es die Aktualisierung? sollte eigentlich den Wert aus der Konfiguration verwenden … oder steht da bei dir dort eine 0 drin?
demel

Sry falsch ausgedrückt. Mit 0 setzt es die Aktualisierung auf den aus der Konfig hinterlegten Wert zurück. So wie du es auch gesagt hast.

lg
hagi

ja prima, dann reiche ich die Änderung mal ein

demel

Hab gerade einen error bemerkt.
Kannst du damit was anfangen:


Passiert bei der Kartendarstellung - Lastlocation.

lg
hagi

Es heisst nun also nun Autonomer_GetRawData()

Obwohl Beta installiert, bekomme ich keine neuen Präfixe bei Autovervollständigen vorgeschlagen. Ich denke da hackt es wo.

Den Updatewert hatte ich mit

Automower_SetUpdateInterval

angepasst.

Kann es sein, dass du da einen Tippfehler hast.

Autonomer und es sollte Automower heissen

:see_no_evil:

Autokorrektur hatte gewonnen: Automower_GetRawData

:+1:

Hauptsache wir haben es gefunden.

Witzig dabei vergleiche deine Beiträge 148 und 154. Bei 154 ist das Zitat ein anderes wie du eigentlich aus 148 genommen hattest. Strange!

lg
hagi

Hallo zusammen,
ich habe einen 415X erfolgreich eingebunden und möchte nun die GPS-Koordinaten via Google Maps in einer HTML Box anzeigen lassen.
Dafür habe ich folgendes Script verwendet und meine IDs eingetragen.

Das Skript funktioniert soweit und die Google Maps Instanz meldet ebenfalls keine Fehler.
In der HTML-Box wird jedoch keine Route angezeigt. Hier erscheint ein statisches Bild von einer mir unbekannten Position ganz ohne Route bzw. Wegpunkte. Hat sich hier vielleicht irgendwas verändert?

Bei der Automoverconnect Konfigurator Instanz steht bei Modell „unbekannt“.
Ich weiß nun nicht, ob dass immer so ist. Die Werte stimmen auf jeden Fall.

Danke und Gruß
Jan

Hmm, komisch.
kannst du mir mal die Koordinaten schicken, dann kann ich das mal bei mir probieren,.
geändert hat sich im google-modul nichts

das property model hat im Modul keine Wirkung, ich hatte früher mal gedacht, es wäre wichtig …

demel