[Modul] HolzpelletsPreis

HolzpelletsPreis
Das Modul ruft den aktuellen Preis pro Tonne von Heizpellets24.de ab.

1. Voraussetzungen
mindestens IP-Symcon 7.0

2. Enthaltene Module

  • HolzpelletsPreis

3. Installation
Über den Module Store!

4. Dokumentation

5. Spenden

Dieses Modul ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, Schenkungen als Unterstützung für den Autor werden hier akzeptiert:


Amazon Wunschzettel

Grüße,
Kai

Changelog
26.02.2024 - Version 1.0

:+1::pray: super… Ich freue mich das es solch ein Modul jetzt gibt… Wollte mich auch auf den Weg machen und irgendwie die Preise ins System zu bekommen…

Vielen Dank, dass werde ich gleich mal probieren

:rofl: Hab ich dich inspiriert?

Ne, das stand die ganze Zeit schon auf meiner ToDo Liste, nur immer wieder vergessen. :smiley:

Grüße,
Kai

Für Österreich gibt es auch eine Seite Pelletpreise Februar 2024 nur weiß ich nicht bzw. hab ich nichts gefunden, ob sie eine API haben.

Hallo,

ich erhalte seit gestern (vielleicht auch schon länger) bei jeder Abfrage diese Fehlermeldung:

25.04.2024, 09:05:01 | TimerPool            | Holzpellets Preis (HolzpelletsPreis_Update): 
Warning: file_get_contents(https://www.heizpellets24.de/ChartHandler.ashx): Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php on line 77

Fatal error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php:52
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php(42): HolzpelletsPreis->getLastPrice()
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(1159): HolzpelletsPreis->Update()
#2 C:\Windows\System32\-(1): HP_Update(28380)
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php on line 52
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php:52
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php(42): HolzpelletsPreis->getLastPrice()
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(1159): HolzpelletsPreis->Update()
#2 C:\Windows\System32\-(1): HP_Update(28380)
#3 {main}
  thrown
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.holzpelletspreis\HolzpelletsPreis\module.php on Line 52

Das Abfrageinterval ist auf 1 Stunde eingestellt.

Grüße
Proxima


Da hat sich wohl etwas geändert…

@KaiS
Ich habe eben diesen Dienst auch für Österreich gefunden: https://www.heizpellets24.at/

Es gibt eine neue Beta Version, ich habe das Modul auf die neue API umgestellt und Österreich ebenfalls hinzugefügt,

Grüße,
Kai