[Modul] Grafana

Hallo
7.3.2 bei mir funktioniert noch.
Teste ich.

Hallo 1007,

ich bräuchte bitte einmal Deine Unterstützung.

Auszug aus dem Query inspector von Grafana:

response:"<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: data in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/1007.informations.grafana/Symcon1007 Grafana/module.php</b> on line <b>221</b><br />
[{„target“:„TEMPERATUR[WETTERSTATION]“,„datapoints“

Grafana v7.3.2 (b8ad4eaab3) auf Raspy installiert.
Symbox Version 5.5

Danke

Hallo
So von unterwegs wuerde ich sagen du bist nicht auf der Version von Github.
Zeile 221 ist $target[‚hide‘].
Wie auch immer ich haette gern das Debuglog vom Modul.
Da scheinen die Target zu fehlen.
Ist nur eine Zeile:

ProcessHookData | Raw:{„app“:„dashboard“,„requestId“:…

Hallo 1007,

Modul Grafen habe ich in Modul Store jetzt auf Beta gebracht.

Jetzt kommt folgender Hinweis,

response:"<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: data in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/1007.informations.grafana/Symcon1007 Grafana/module.php</b> on line <b>224</b><br />
[{„target“:„LUFTFEUCHTE[WANDTHERMOSTAT GÄSTERAUM ]“,„datapoints“:[[55,1610100766000],[55,1610122366000]]}]"

Debug log vom Modul,

08.01.2021, 17:12:46 | ProcessHookData | Raw:{„app“:„dashboard“,„requestId“:„Q106“,„timezone“:„browser“,„panelId“:23763571993,„dashboardId“:null,„range“:{„from“:„2021-01-08T10:12:46.040Z“,„to“:„2021-01-08T16:12:46.040Z“,„raw“:{„from“:„now-6h“,„to“:„now“}},„timeInfo“:"",„interval“:„15s“,„intervalMs“:15000,„targets“:[{„target“:„11959,LUFTFEUCHTE[WANDTHERMOSTAT GÄSTERAUM ]“,„refId“:„A“,„type“:„timeserie“}],„maxDataPoints“:1340,„scopedVars“:{"__interval":{„text“:„15s“,„value“:„15s“},"__interval_ms":{„text“:„15000“,„value“:15000}},„startTime“:1610122366040,„rangeRaw“:{„from“:„now-6h“,„to“:„now“},„adhocFilters“:}

Hallo
Hab eben eine Version als Beta in dem Store eingereicht.
Der Fehler sollte weg sein.

Hallo

Fehler ist weg.

Vielen Dank.

Info: Grafana v7.3.7 (grafana/grafana:latest | 1e261642f4 ) und IP-Symcon 5.5 (symcon/symcon:stable | f9de3bea4595) unter Docker problemlos einsetzbar

Hallo,

habe auf meinem Raspi Grafana 7.3.7 neben IPS 5.5 installiert und mich ansonsten an die gute Anleitung (danke!) gehalten.
Bei der Konfiguration der Datasource bekomme ich einen HTTP Fehler (404, Hook nicht gefunden)

Grafana ist in IPS installiert, aus dem Modul Store. Die 3 Hooks sind angelegt, zeigen aber auf kein Skript, sondern auf die Instanz Grafana.
Bin gespannt, wo der Fehler liegt.

Grüße, Gerhard

Hallo
Im Link Grafana (G) grosschreiben

Danke!
Also war der Fehler wieder mal vor dem Bildschirm…

Grüße, Gerhard

Hallo,

ich bekomme auf Mobil 5.5.1 (IOS 14.3) keine Anzeige, auf dem Browser funktioniert der embedded link. Gibt es da einen Trick? Liegt es am Iframe?

Grüße, Gerhard

Hallo
Funktioniert der Link auf IOS Normal, oder nur im embedded Link nicht?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der normale link (shared) funktioniert weder im Webfront noch in Mobile.

Grüße, Gerhard

Hallo
Aber der Link alleine , nicht eingebunden, funktioniert?
Das hast du gemacht ?

allow_embedding: true
cookie_samesite: none

Der Link ist nicht zufaellig ein HTTP , eingebunden in ein HTTPS ?

Der Link alleine funktioniert in einem Browser.
Die Einstelungen in der grafana.ini sind gemacht und werden auch in den settings so angezeigt.
Der embedded link funktioniert im Webfront. Nur wenn ich dieses auf dem IPhone aufrufe, kommt nichts mehr.
Ich vermute, dass Apple den Support für iframes eingestellt hat. Da müßte es nun eine andere Möglichkeit geben, Html-Seiten darzustellen… Apple-User da draußen, wie macht Ihr das jetzt?

Grüße, Gerhard

Hallo
iPad-Version funktioniert bei mir mir (IPSView).
Webfront , hab ich nicht im Einsatz. Gibt es eine Fehlermeldung, oder nur schwarz?
Webfront im iPhone oder APP ?

Hallo
Benutzt du den Link als iframe?
Ich nehme immer nur den Link also ohne vorne „<iframe src=“ etc.

Auf dem iPhone nutze ich die APP. Der link ohne iframe gibt nur schwarz.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Multibar-Funktionalität von Highcharts in Grafana noch fehlt. Wenn die erfüllt ist, werde ich mich wieder mit Grafana beschäftigen. Vielleicht gibt es dann an Stelle von iframe eine andere Lösung.

Grüße, Gerhard

Info: Grafana v7.4.2 (grafana/grafana:latest | 29e75ad97b ) und IP-Symcon 5.5 (symcon/symcon:stable | 15f964b68d15) unter Docker problemlos einsetzbar. Ein paar Sachen haben sich in Grafana nun geändert. Nun kann man die Werte leichter umbenennen, vorausgesetzt man hat nur einen Wert am Start:
Organize fields only works with a single frame. Consider applying a join transformation first.

Sobald es mehrere Werte sind muss man wieder über den Query Inspector.

  "transformations": [
    {
      "id": "organize",
      "options": {
        "renameByName": {
          "Download[Speedtest]": "Download",
          "Upload[Speedtest]": "Upload",
          "Ping[Speedtest]": "Latenz"
        }
      }
    }
  ],

Hallo Leute,

Grafana im WebFront funktioniert ja. Im IPSView habe ich nur die Anmelde Seite. Nach Login Eingabe kommt wieder die Login Seite.
IPSView im Webfront funktioniert Grafana.
Nur im Client (Windows) nicht.
Hat jemand ein Tipp?

Gruß