[Modul] GetFresh

Um die aktuellen Verbrauchsdaten des Stromanbieters GetFresh auszuelesen, habe ich ebenfalls ein Modul dafür geschrieben:

https://github.com/CodeKing/de.codeking.symcon.getfresh

Screenshot
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Installation
Einfach die GetFresh Smartmeter Insanz hinzufügen und mit den normalen Zugangsdaten des GetFresh Portals anmelden.

Da ich einen Zweirichtungszähler besitze und über GetFresh die Daten der Einspeisung nicht ausgelesen werden können, habe ich noch kurzerhand das Discovergy Modul geschrieben, worüber ich die Daten nun auslese.

Das GetFresh Modul nutze ich nur noch zum auslesen des aktuellen Strompreises, später möchte ich noch die Verbrauchswerte für die einzelnen Geräte implementieren. Da ich den Zähler aber erst seit ein paar Tagen besitze habe ich dafür in meinem Kundenkonto noch keine Werte hinterlegt.

Wichtiger Hinweis:
Da meine Modulsammlung immer größer wurde, habe ich diese über Pfingsten in einzelne Module aufgesplittet.
Eine Weiterentwicklung findet ab jetzt nur noch in der Repository https://github.com/CodeKing/de.codeking.symcon.getfresh statt.

Da sich die GUIDs nicht geändert haben können die bisherigen Instanzen bestehen bleiben, es muss lediglich die alte Repository ‚de.codeking.symcon‘ in den Modulen gelöscht und die neue hinzugefügt werden. Sollten weitere Module von mir zum Einsatz kommen, müssen diese im gleichen Zug neu hinzugefügt werden.