Modul Funktion zyklisch ausführen

Auf Variablenänderungen kann ich ja ab 4.1 mit Nachrichten reagieren. Wie ist das wenn ich eine Modul interne Funktion zyklisch ausführen will, brauche ich dann ab 4.1 nach wie vor ein Ereignis dafür oder lässt sich das auch anders lösen?

Das geht nach wie vor mit den Timern. Als Script trägst Du die Modulfunktion mit Prefix ein.

$this->RegisterTimer('Update', 600, $prefix. '_Update($_IPS[\'TARGET\']);');

siehe
RegisterTimer — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Es gibt auch Event-Nachrichten (EM_*) Ich sehe in diesem Fall aber keine Vorteile gegenüber einem normalen TimerEventscript, da man den Timer sowieso selber anlegen muss. Was anderes wäre es, wenn Du auf Events anderer Instancen lauschen möchtest.
Nachrichten — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Tommi

Ok dann nutzte ich nach wie vor einen Timer. Wie machen das eigentlich die IP-Symcon Module wie Location, wann wissen die das sie sich aktualisieren müssen?

Die nutzen interne Timer. In einem der kommen Updates werde ich die „ReigsterTimer“ so umbauen, dass diese auch nicht mehr „extern“ sichtbar sind. Somit bist du mit „RegisterTimer“ auf der sicheren Seite.

paresy