[Modul] Flugradar (Flight Radar)

Das sieht doch schon sehr schön aus!

Ein Flug wurde ja auch schon übertragen! Der Error muss dich erstmal nicht stören, sind meistens Flüge die keine Flugnummer oder andere Infos nicht haben, wie Rettungshubschrauber, Militär usw.

In Symcon kommt er auch an - Perfekt!
Jetzt die Frage, was hast Du im Modul konfiguriert und den richtigen MQTT Server zugeordnet? Zeig mal!

Hallo und Danke für Deine Rückmeldung.

Ich war vermutlich doch etwas ungeduldig, die Kachel läuft bei mir :slight_smile:

Falls Du selber mit einem USB Stick die Flugzeuge via ADSB trackst, kann ich Dir noch GitHub - sdr-enthusiasts/docker-planefence ans Herz legen.

Hier kann man übrigens auch einen Output via MQTT generieren. Vielleicht wäre es auch möglich, das in Deinem Modul zu verwenden? Allerdings sind spannende Dinge wie Abflug und Zielflughafen nicht im MQTT enthalten. DIe müssten separat gefetched werden. So sieht der MQTT output aus:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön das es jetzt funktioniert!

Naja, mit origin und destination ist das schon enthalten. Aber wie Du sagst müsste man das speziell „fetchen“.
Was halt fehlt sind die Flugzeiten, sonst ist das Minimum schon recht gut! Speed fehlt noch, aber auch nicht soooo wichtig!

Gruß Heiko