Modul entfernen und Modul übernehmen

Moin,

ich habe zwei generelle Fragen. Ich habe ein Modul im Store, welches ich nicht mehr weiterentwickeln möchte, wie bekomme ich das weg? Hintergrund ist, das dieses Modul durch ein anderes, neues ersetzt wurde. Geht das überhaupt oder muss man damit leben :wink: ?

Die zweite Frage ist, ich stehe mit einem Entwickler im Kontakt dessen Modul(e) ich gerne, sofern er sie zeitlich nicht mehr weiterentwickeln möchte/kann, übernehmen. Ein Modul ist im Store, das andere weiß ich nicht.

Sollte der Entwickler einverstanden sein, wie wäre da der Ablauf? Kann ich die GUID behalten und der Store erkennt die neuere Version? oder muss die GUID neu? Was passiert da mit dem altem Modul? Es wäre im Beta Bereich noch sichtbar.

Viele Grüße

Am besten @Dr.Niels kontaktieren. Das lässt sich bestimmt beides lösen.

Wobei du beim ersten Fall ja theoretisch das alte Bundle im Store durch eine neue Version des Moduls ersetzen kannst.
Mit IPS 7 gibt es auch eine Migrate Funktion :slight_smile:
Michael

  1. Dort haben wir bisher ein [Veraltet] im Namen hinzugefügt. Dann fällt das sofort auf. Ein echtes flag dafür gibt es aktuell nicht.

  2. Sobald der alte Entwickler die Freigabe gibt (es reicht ne Mail oder PM) mappen wir das Modul einfach in deinen Account um. Alles andere bleibt dann gleich. Falls der Entwickler nicht reagiert schrieb mir mal ne PM.

paresy

Prima. Vielen dank. Dann warte ich mal auf rückantwort.