[Modul] E3DC Stromspeicher

Hallo Zusammen
gibt es bei euch auch Probleme mit dem E3DC Modul seit der aktuallisierung von IPS Version 7.0 zu 7.2 ?
Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Modbusgatway unter IPS V7.2
auf einer Symbox mit IPS V7.0 läuft das Modul problemlos

Hallo @Kusty ,

ich nutze keine v7.2.
Was steht denn unter „DEBUG“? Sieht man hier etwas?
Stimmt der Port?

Hi
im DEBUG steht nichts weil ich ja auch garkeine Verbindung hergestellt bekomme.
Port ist auf 502 eingestelt und Geräte ID auf 2 weil meine SPS auf 1 bereits sendet.
Genau diese Einstellungen funktioniern ja auch auf dem Symbox IPS unter V7.0 nur unter V7.2 bekomme ich keine Verbindung

Was passiert, wenn du in IPS v7.2 das Modbus-Gateway manuell erstellst.
Verbindet es sich dann?

Hat ansonsten jemand v7.2 mit dem E3DC Modul im Einsatz und ebenfalls Probleme?

Gelistete Änderungen laut Doku:
v7.0 → v7.1

• Neu: ModBus: TimeoutTime Property auf Gateway Ebene, um die Wartezeit in Sekunden anzugeben (Aktuell nur über IPS_SetProperty verfügbar)
  • Fix: ModBus: VALUES bei virtuellen Adressen enthalten jetzt die Ergebnisse der vorherigen virtuellen Lesevorgänge

v7.1 → v7.2

• Neu: ModBus: Fix für Abfrage von Datenblöcken in Kombination mit „Little Endian (Bytes getauscht)“

Unter Migration ist ebenfalls nichts gelistet, was beachtet/angepasst werden müsste…

Habe das modbus Gatway mal manuell angelgt beim aktivieren der Übergeordneten instanz kommt dann aber gleiche Fehlermeldung -->( Kann keine Verbindung zum Zielcomputer herstellen da dieser die Verbindung verweigert Code -32603)

Dann sollte es aber nicht am E3DC Modul scheitern.
Aus meiner Sicht liegt hier dann noch irgendein Problem in der v7.2 vor.

Ja das sehe ich auch so werde das mal an SYNCOM senden Vielen Dank für die Unterstützung