[Modul] Dynamische Email - Instanzen gehen inaktiv nach Reboot oder Update

Ich habe hier ein Problem mit dem Modul “Dynamische Email”. Als ich nur eine Instanz verwendete, war mir der Bug (?) egal - aber mittlerweile nutze ich 11 Instanzen davon und es wird lästig …

Und zwar gehen die Instanzen jedesmal inaktiv, sobald ich ein Update oder ein Reboot veranstalte. Dann muss ich zuerst die einzelne Instanz öffnen, einmal kurz eine andere SMTP-Instanz auswählen (Damit “Änderungen übernehmen” erscheint), dann die eigentlich gewünschte SMTP-Instanz auswählen und dann auf “Übernehmen” klicken. Erst dann ist die Instanz wieder aktiv. Der Knopf “Versenden testen” würde das auch erledigen, aber ich kann nicht jedesmal 11x Testmails rausschicken … :laughing:

Das ist in meinen Augen ein Bug. Normale EMail-Instanzen zeigen kein solches Verhalten. Das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein. Bei ModBus Gateways welche die Verbindung verlieren verstehe ich das noch, aber bei SMTP? Sollte sich das nicht automatisch wieder verbinden?

Oh ja, das war natürlich ein Fehler. Update ist im Module Store verfügbar :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Oh danke! :wink: Wunderte mich schon, warum da nicht schon früher jemand den Bug gemeldet hat. Das überaus hilfreiche Modul haben wohl noch wenige auf dem Schirm … Sehr praktisch mit den Platzhaltern!