[Modul] Bring! Einkauflisten in Symcon

Nein kein WF. Rein in IPS, die variable per Skript anpassen, damit ich in Bring! die aktuelle Liste habe. Quasi nicht nur in der App Artikel auf erledigt setzen, sondern auch in IPS, aber ganz ohne WF.

Es gibt doch die Funktionen dazu auf die Instanz, wenn du das suchst?

BringList_AddItem, BringList_CheckItem etc.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst in Rätseln. Wie machst du das?
Wie @skeal schon schrieb, für Skripte gibt es Funktionen.
Aber natürlich nicht die für das Bring Alexa Modul :wink:
Sondern:

Doku dazu fehlt noch, aber eigentlich sind die fast selbsterklärend.
Michael

Ja genau die Funktionen habe ich gesucht. und genau mit denen will ich die Einkaufsliste in symcon bearbeiten.
Wo hätte ich die Funktionsübersicht finden können?

Entweder im Editor über Befehl Einfügen oben rechts, oder STRG+Leertaste oder im Objektbaum über Rechtsklick auf die Listen-Instanz und Befehl testen.
Michael

1 „Gefällt mir“

Siehste…hab ich so nie genutzt, sondern meist die Doku angewendet. Aber passt jetzt. Vielen Dank.

Moin @Nall-chan , gab es da nochmal ein Update, die Zusatzinfos in Klammern gehen bei mir irgendwie gerade gar nicht sondern stehen einfach in der Artikel-Bezeichnung zumindest wenn ich die Methode im Script aufrufe, wenn ich sie per Befehl testen versuche verschwindet die Bezeichnung und per Webfront ist es wie beim Script-Aufruf

Ups… habe ich irgendwie übersehen. Zumal es in der Kachel visu bei mir geht…Auch mit dem Textfeld.
Muss ich noch mal prüfen…

Also das per Skript ist ja auch als Paramater zu übergeben:

BRING_AddItem(19498, "Kaffee", "Bohnen");

Textbox ist irgendwie noch Komisch… beim hinzufügen geht es nicht, aber beim Ändern :frowning:

Neue Beta im Store

@Hagbard235 Der Fehler sollte damit auch weg sein.

Hi, danke, bin noch nicht auf 8.1, muss deswegen mit dem TEst noch was warten, aber dann sag ich bescheid obs geklappt hat.

Version 1.2 als stable im Store verfügbar

Nachdem ich nun endlich auch die Dokumentation fertig bekommen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat sich die API geändert? Mit meinen(richtigen) Zugangsdaten bekomme ich keine Anmeldung hin

– Vergiss es , war ein Fehler im Bring – konnte mich da auch nicht mehr anmelden auf der Webseite sondern musste mir nen Magic-Link schicken lassen und das Passwort nochmal setzen. Wahrscheinlich weil ich ursprünglich mit Google-Account angemeldet war

Hallo Nall-chan,

auch ich habe Probleme bei der Anmeldung (und beim Anlegen der Listen).
ggf. kann ich dir den “Debug” zu kommen lassen.
Darin ist zu erkennen, dass die Anmeldung grundsätzlich funktioniert, weil mein Name “Stoner” dort auftaucht und auch die “Listen” sich nun auch anlegen lassen)

Stoner

Ist die Listen Instanz mit der übergeordneten Instanz korrekt verbunden?

Woher sollten diese sonst meinen Namen wissen?

Das ist der Account (IO Instanz).
Aber hat die Listen Instanz als übergeordnete Instanz (Gateway) auch diese Account Instanz?
Michael

… ja, siehe letzten Screenshot.

Vom Konfigurator werden die Listen auch angelegt:

image

Das ist da nicht zu sehen.
Hier kontrolliert?

Dann ist der Konfigurator mit der Account Instanz verbunden.
Aber die Listen Instanz auch?
In der Baumansicht (physikalisch) sollte es so aussehen:

Jaaa :smiley:

Aber wie schon erwähnt, gibt es eine Fehlermeldung bei der Anmeldung und der Hinweis in der Bring List Instanz: “Aktueller Wert xxx nicht verfügbar”.
Da ist ja nichts was man, auch als Laie, falsch machen könnte…

Stoner

PS: auch auf einem anderen System gibt es die gleichen Fehlermeldungen.
Ich habe mit ein zyklisches Skript angelegt, mit dem ich “Liste neu laden” auf “1” und “0” beschreibe
(weil ich keinen Wert in "Aktualisierungsinterval” eintragen kann

Außerdem lassen sich (Android und Apple) keine neuen Artikel im Feld “ Was willst du einkaufen?” eingeben.