[Modul] Bring! Alexa Sync

Modul zur Einbindung von Bring! Einkaufslisten und Synchronisation mit Alexa Listen (EchoRemote Modul ab Version 2.6 (derzeit BETA) erforderlich).

Das Modul ist im Store im BETA Kanal zu finden, wenn man exakt nach Bring! Alexa Sync sucht.

Dokumentation und Einrichtung:

1 „Gefällt mir“

Bring hat doch schon einen Alexa Skill und der synct doch automatisch über alle Instanzen in der Bring Gruppe. Was macht dein Skill denn anders?

Da Amazon Alexa hinsichtlich der Einkauflisten weiter kastriert hat, muss man ja nun immer zusätzlich noch sagen „Öffne Bring und setzt…“ - das umgehe ich damit. Es handelt sich hier auch nicht um einen Skill, sondern um ein Symcon-Modul.

Ahh, verstehe ich das richtig: Das Modul erlaubt es die Einkäufe auf eine Alexa-Einkaufsliste zu setzten (anstatt direkt auf die Bringliste) und sie werden dann von dort in die Bring Liste übertragen (und dann in der Amazon Liste entfernt?).

Wo wurde das denn kastriert?
Ich das zB immer „Alexa sage Bring setzt Milch auf die Liste“ und da funktioniert doch noch, oder?

Hallo Hirschbrat.

Sehr schöne Idee. Nur leider akzeptiert das Sync-Modul bei mir die Amazon Einkaufsliste nicht. Wenn ich die Variable unter eine meiner Echos auswähle moniert er „ungültiges Objekt ausgewählt“. Was mache ich falsch?

Danke.

Ja das funktioniert so noch - und wenn du damit klarkommst, brauchst du mein Modul auch nicht. Mich selbst stört das - ich sage lieber nur „Setzte Milch auf die Einkaufsliste“.

Du musst eine Alexa Listen Instanz (ist neu in der BETA) erstellen und diese Instanz dort hinterlegen.

Perfekt - funktioniert. Danke! WAV mindestens +1.

Hallo @hirschbrat ,

ich hab mir jetzt doch das Modul installiert. Bekomme es aber nicht hin, per Skript Einträge auf der Bring!-Liste zu löschen. Kannst du mir einen Denkanstoß geben? Danke vorab
Gruß oekomat

In die Doku sehen: GitHub - roastedelectrons/SymconBringShoppingList

BringList_DeleteItem( int $InstanceID, string $itemText );

Klar, hab ich gemacht, kann als String eintragen was ich will, wird auf meiner Liste nicht gelöscht - egal ob der Wert überhaupt drauf steht oder nicht.

Hast du auf Groß-Kleinschreibung geachtet? Gibt es Fehlermeldungen?
Nach dem Löschen musst du BringList_Update durchführen, damit du die Änderung in Symcon siehst.

<?php
// ID der Bring-Modulinstanz und der Liste
$instanceId = 21089; // Ersetzen Sie dies durch Ihre tatsächliche Instanz-ID
$listId = 'Einkauf'; // Ersetzen Sie dies durch Ihre tatsächliche Listen-ID
$itemId = 'Sucuk'; // Ersetzen Sie dies durch die ID des Eintrags, den Sie löschen möchten

// Löschen des Eintrags
$result = BringList_DeleteItem($instanceId, $listId, $itemId); // Diese Funktion benötigt drei Parameter

if ($result) {
    echo "Eintrag erfolgreich gelöscht.";
} else {
    echo "Fehler beim Löschen des Eintrags.";
}

BringList_Update($instanceId);

Ich habe 2 Artikel auf der Liste „Einkauf“. Einer davon ist Sucuk. Es ändert sich mit dem Skript nichts an der Liste.

Du verwendest den Befehl immer noch falsch! Er hat nur zwei Parameter, wie ich dir oben schon geschrieben habe.

Ach Mensch…stimmt, steht doch sogar so in der Doku. Danke fürs augenöffnen.
Dann kann ich jetzt weitermachen. Grüße