Modul Bild-Archiv erweitern

Hallo,
ich würde mir gerne im IPS Designer ein kleines Bildarchiv von beispielsweise 9 Kacheln aufbauen. Im Forum haben sich schon viele Änderungen im Bildarchiv gewünscht. Um es im Designer gut nutzen zu können bräuchte es diese Änderungen:

  • Je nach eingestellter Bildanzahl, wird immer die gleiche ID vergeben (siehe Image Grabber ONVIF Modul)
  • Neue Alarmbilder werden den festen IDs der Reihe nach Aktualität zugeordnet.
  • Gekrönt von einer zusätzlichen Diashowmöglichkeit, um sich die letzten x-Bilder beispielsweise auf der Indexseite anzeigen lassen zu können. Einstellbar in Anzahl der letzten Aufnahmen und Zeit des Bildwechsels.

Derzeit „missbrauche“ ich im IPS Designer den Image Grabber vom ONVIF Modul und habe mir ein Raster mit Mediaimages im Designer erstellt. Leider funktioniert dies für ein Bildarchiv nicht 100% zuverlässig, da es sich zwischendurch auch gerne aktualisiert. Nall-Chan hatte dies schon bestätigt.

Durch die Migration von IPS und IPS Designer würde ich mich jetzt umso mehr freuen, wenn man dies im Modul einbauen könnte. Vielleicht als Erweiterung/ Option oder sogar ein eigenständiges Modul für den IPS Designer.

Ich weiß auch, dass IPS nicht als Videoüberwachungssystem verstanden wird, aber die letzten Aufnahmen würde ich doch gerne über IPS in der selbst erstellen View einsehen wollen können und erst im „Ernstfall“ die Hersteller-App etc. aufrufen zu müssen.

@paresy Das Modul kommt doch direkt von euch. Könnt ihr da etwas basteln?

Viele Grüße
Marvin

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mal in Funktionswünsche geschoben. Aktuell planen wir dort nichts.

paresy

Ok, danke. Aber das klingt ernüchternd :wink:

Aber es ist doch wirklich schade, dass nach dem Schritt der Integration eines IPS-Designers gewisse Module nicht genutzt werden können.

Ich würde mich über eine Umsetzung in Zukunft sehr freuen.

Also ich liebäugle auch so langsam mit ipsview.
Aber ich dachte das dieses Bildarchiv natürlich auch in Ipsview lauffähig ist.

Das würde ich auch aus dem oben genannten gründen befürworten.