[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Super, vielen vielen Dank, probier’s gleich nachher mal aus.
Gruß Georg

Was steht den in der log, geben falls mal folgendes ausführen
MC_ReloadModule(12351, "SymconModule"); //12351 ist die id der Modulinstance

Das hat sich offenbar gelöst. Die Fehler sind weg. Ggf. War ich nur zu schnell.
Aber noch ein kleines Problem. Hab an der Gauge noch nichts verändert. Aber nun stimmen die Highlights nicht mehr.
Kann ich das selbst lösen?

Grün sollte bis 2000 gehen, rot ab 6.000 kommen.

So ist es unverändert eingestellt, denke da passt was mit der Umrechnung nicht, oder?

Merci Seppm

Schick mir mal die config,

Was ist dein min und max, lösch mal bitte den 10000 wert, vermute das ist auch dein max wert

Genau das war das Problem. Danke!
Spielte bisher keine Rolle.
Max dann nicht bei den Werten eingeben aber bei den Highligths in dem Fall bis 10.000.

Hat sich noch was geändert, denn der schwarze Strich drum rum ist neu. Aber das werde ich wohl noch finden.

Links die Gauge hab ich angefasst, die hat nun den schwarzen dünnen Strich rundum… Rechts die PV Ertrag hab ich noch nicht angefasst.

Cheers Seppm

Was mach ich falsch dass die Highlights nicht kommen?
Bild


Merci Seppm

Geht leider grad nicht, das iPad lässt es aus der Konsole nicht zu bei mir. Obwohl Popups erlaubt sind, keine Ahnung warum das nicht geht

Cheers Seppm

Deine minor Ticks sind 250!

Das heißt zwischen jeden Major tick werden 250 minorticks generiert, dann ist es klar das alles schwarz ist

Swen

Danke, hab ich geändert. War immer 250 und hatte gepasst.
Aber ich muss das erst mit einer anderen Version die noch Alpha und nicht aus dem Store ist verifizieren was da genau anders war.

Nun passt es für meine Anzeigen Links und Rechts SUPER,
Das mit Logarithmisch sieht nun VIEL besser aus!

Allerdings ist die mittlere Gauge noch kaputt.
Seit dem Update bzw. nachdem ich die auf die gleichen Settings gestellt habe, sieht die so aus. Der Wert stimmt nicht (hier ja -377, steht aber auf 3600) und die linke Hälfte sollte rot sein, die rechte grün, so ist es auch in der Konfiguration (anbei).

Vorher sah es so aus:


Hast da noch eine Idee? Hab ich das iwie verbügelt oder ist da noch was in der Werte-Umrechnung schief wenn min bei -4000 und max bei 4000 ist?

Hier die Konfig.
SymconJSLiveGauge_JSLive-Gauge Wattmeter 4300 Summe Verbrauch-Ertrag Mittelstellung_ID10776_2023-02-03_19-35-00.json (3,5 KB)

Merci und Gruss
Seppm

Ist mir gerade an anderer Stelle bei der horizontalen Gauge auch passiert dass der positive Bereich anstatt grün nun auch rot ist und der Wert nicht stimmt. Denke es passiert sobald ich eine Änderung mache dass er es dann wohl neu vom Modul lädt und dann ist es anders als vorher.

Cheers Seppm

schau ich mir morgen mal an, das Problem ist also aktuell bei allen Gauges mit negativen werten richtig? Die anderen passen? Das die Highlight Farben mal nicht passen könnte auch am cache liegen müssen wir malen prüfen. Da diese werte genau so wie die Konvertierung auf den Client mittels javascript durchgeführt wird.

Swen

Richtig

Cache ist nicht ausgewählt, oder ist das was anderes?
Hier meine Expert settings

Merci Seppm

Hallo @Acer90 ,

so, habe das jetzt getestet: der Title geht wieder, aber die LiveGauge(vertical) funktioniert nicht mehr korrekt, wenn ich - wie bisher - eine negativen Minimalwert eingebe. Ich schicke dir mal die Config mit. Bei einem negativen Minimalwert zeigt er den Wert für die Anzeige nicht mehr korrekt an. Setze ich einen Minimalwert von 0 stimmt die Anzeige. Hier auch noch ein Screenshot der falschen Anzeige.
Danke und Gruß
Georg


SymconJSLiveGauge_Stromverbrauch aktuell - neue View_ID19444_2023-02-03_21-48-17.json (3,3 KB)

Ja das hatte @seppm schon geschrieben da scheit es ein problem mit den converter zu geben, das fix ich morgen.

Swen

1 „Gefällt mir“

Ah,ok, super,vielen Dank !
Gruß
Georg

@seppm @geolin
Ich hab grade eben noch den Bugfix fertig gemacht, sollte jetzt alles wieder gehen.

Swen

1 „Gefällt mir“

Super schnell, vielen Dank, geht wieder!

Danke und Gruß
Georg

ja, geht jetzt super! Vielen Dank.
Damit ist es mir nun auch möglich schön logarithmische Gauges zu bauen, wobei logarithmisch relativ ist, denn er nimmt ja einfach die festgelegten Werte bei Schritte/Zwischenwerte, man hat da nun sehr viel Freiheit und es wird für mich sinnvoll angezeigt.
Wenn ich es nicht falsch interpretiere, sind die Minor Ticks in den Zwischenwerten weiter linear, weiss nicht ob das bei analogen logarithmischen Gauges auch so ist, hab keins hier.
Ist aber nicht entscheidend für mich. Es gibt mir nun jedenfalls bei kleinen Zahlen einen weiteren Bereich der Anzeige und für die wenigen hohen Zahlen reicht der verbleibende Bereich aus.
Und geht sowohl im positiven als auch negativen.

Find ich super.
Cheers Seppm

Hallo, ich bin auch gerade am Erstellen eines Balkendiagrammes mit JSLive Charts.
Ich habe folgendes Proplem das im Webfront die Grafik wie im Bild angeführt ist sich darstellt:
grafik

Gerne würde ich jedoch „NUR“ die Grafik anzeigen lassen.
Auch sind die Datensätze zu klein geraten, die Legende (Rot,Grün) zu gross.
Die Datensätze verschwinden auch nach einiger zeit auf der Grafik??? Warum weis ich leider nicht.
Diese werden von einer geloggten Variable herrraus berechnet.

Das ist das neue ui richtig, das hab ich tatsächlich noch nicht getestet, hatte auf den Event bereits mit den Entwicklern gesprochen bezüglich einer API, leider kommt da in naher Zukunft noch nichts, geplant ist wohl aber, dann ist eine native Lösung geplant,

Bezüglich deiner Frage, die Elemente unten müsstest du ausblenden können
Die Größe für die Legende kannst du anpassen, ich schau mir trotzdem die Skalierung nochmal am Wochenende an

Bin auch derzeit fleißig am entwickeln, so dass demnächst wieder ein update kommt