[Modul] Benutzerkarte

hmm, früher war die (alte) Map übersät mit Einträgen

Da hast Du Recht - heute schaffen wir nicht mal die 150 :frowning:

Auf geht’s …

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Heinz Erhardt:

Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen.
Die Neuen kamen gerade recht , um mit Ihnen ins Gras zu beißen!

:slight_smile:

Hallo zusammen,
ich habe das Modul installiert, die Instanz ist aktiv.
Der Button „Registrieren“ führt zu einem Fehler-Popup „Fehler beim Aufruf der Funktion“.
Auf der Benutzerkarte werde ich trotzdem eingetragen. Meinen Eintrag bearbeiten („Aktualisierung“ bzw. „Löschen“) kann ich nicht, die Buttons sind grau.
(IP-Symcon 7.2 vom 02.10.2024).

Herbstliche Grüße

Hi @aron,

erstmal Danke das Du teilnimmst - freut mich sehr!

Wie Du schon schreibst - kamen die Infos eigentlich gut bei mir rein! Irgendwie hat das Modul aber die Antwort nicht bekommen. Hast Du irgendweine Firewall oder so im Einsatz?

Ich schick Dir gleich mal ne Nachricht wie man das manuel setzen kann.

Gruß Heiko

Hallo pitti,
danke für den Hinweis mit dem Funktionsaufruf. Ich habe keine besondere Firewall im Einsatz, Symbox hängt direkt an der Fritz!Box.
@alle: aktuell 143 eingetragene User, da geht doch noch mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch mal schnell vor dem Wochenende der Aufruf zur Teilnahme: Wir können die 150 schaffen!!!

Würde mich freuen :loveips: :heart_eyes:

Go for it!
Heiko

Hallo, habe mich auch eingetragen. Aber irgendwie habe ich es geschafft mich 2x einzutragen! Allerdings 1 mal als „Hamsterbache“. Wie kann ich das löschen???

Ich kann Dich gern löschen, es gibt aber heute nur einen Eintrag „Hamsterbacke“, also mit großem H!

Wenn ich was tun soll, sag Bescheid!

Gruß Heiko

EDIT: Hab geade gesehen am 25.08. haste Dich schon mal registriert. Wundere mich das der gleiche Name 2x ging??? Welcher soll weg?

Ich bekomme aber in der Kartenansicht 2 Einträge.
Die Hamsterbache kann wenn es sich nicht in Luft auflöst, gelöscht werden.
Danke

Ahh, wer lesen kann ist klar im Vorteil :smiley:

Ich lösch die BACHE jetzt gleich mal!

Gruß Heiko

Hallo Pitty, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

leider steigt die Anzahl der Mitmacher genau um NULL - sehr schade, aber auch das sagt was aus!

LG Heiko

3 „Gefällt mir“

Moin Pitti,
ist vielleicht schon schade aber wieviele aktive Nutzer hat denn dieses Forum? Wenn die 140 aktiv sind find ich es gar nicht schlecht.

Ralf

Einige wollen sich nicht eintragen, finde ich schade ist aber so.

Und einige Symcon User sind nicht im Forum aktiv.

Ja, ist so. Eine gewisse Datensparsamkeit ist vielleicht nicht verkehrt. Mancher bindet seinen Türöffner in IPS ein, dazu noch den Standort mitliefern, was will der Hacker mehr. Wobei es ja noch das Location Control … nein, lassen wir das.

Nehmt’s nicht persönlich, aber die begründeten oder unbegründeten Bedenken fallen halt unterschiedlich aus.

Moin,
da muss ich doch glatt auch meinen Senf dazugeben.

Ich bin da ganz tomgr.

Überall werden bereitwillig die Daten eingegeben: Facebook, Instagramm, Whatsapp usw., reine Datenschleudern, daher auch keine direkten Kosten.
Viel schlimmer, einige fordern dann auch noch Zugriff auf das Adressbuch und damit wird man zu Datenhändler fremder Daten. Und jetzt kommt nicht, ja, die lesen nur das, was sie brauchen um dir den Adressvorschlag zu machen, da komme ich vor lachen nicht in den Schlaf.

Mein Standort ist ja auch der „Dorfsee“, reicht um den Ort zu sehen und nicht die richtige Adresse.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur die Ortsmitte angegeben und nicht den genauen Standort. Das muss reichen.

3 „Gefällt mir“