[Modul] BBs Betriebsstundenzähler

Hallo Freunde
Spät aber doch hab ich mich mal an mein erstes Modul gemacht.
Im Grunde nichts aufregendes, nur eine Abwandlung vom Symcon Betriebsstundezähler aus dem 2020 Adventkalender

Was hab ich geändert:
Beim Symcon Zähler muß man pro Aggregierung je eine Instanz des Moduls anlegen. Das finde ich blöd, weil meißtens will man ja doch alle (Tag/Woche/Monat/Jahr) haben. Da ist es öd 4 Instanzen dafür anzulegen.

Meine Version kann innerhalb einer Instanz alle alle Aggregierungen in jeweils eigenen Variablen abbilden.
Um nicht standardmäßig zu viele Variablen zu verschwenden kann man im Konfigurationsformular auswählen welche Aggregierungen man möchte.

Zu finden ist es hier:
GitHub - bbernhard1/BB_CounterModules

Installation wie üblich:


https://github.com/bbernhard1/BB_CounterModules

Wäre nett wenn ein Profi mal drüberschaut.- Wie gesagt, es sollte ob es was zu beanstanden gibt.
90% vom Code ist Copy/Paste vom original Modul, Auch die readme usw. hab ich gleich von dort geklaut.:o

schöne Grüße
Bernhard

Hier kurzes Feedback:

  • Ich hätte .vscode nicht eingecheckt (das ist bei mir in der .gitignore)
  • url in der module.json ist ein „e“
  • alias hätte ich ohne _ bzw. was wie BB’s Betriebsstundenzähler genannt
  • Der coolness Faktor kommt, wenn du unsere Style und Test Checks einbaust :slight_smile:
  • MaintainVariable — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware anstatt RegisterVariableFloat (Dann werden Variable auch schön entfernt, wenn man die Checkbox deaktiviert)
  • Die Einrückungen sind ab Zeile 97 irgendwie kaputt

paresy