Modul Anwesenheitssimulation funktioniert nur ein paar Stunden

Hallo @paresy,

wie oben schon beschrieben. Habe das Modul schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
Bin gerade im Urlaub und habe das jetzt paar Tage beobachten können.
Ich lasse mir bei jeder Schaltung durch das Modul die aktuelle Vorschautabelle per eMail schicken.
Irgendwann kommt dann keine Mail mehr. Starte ich die AWS neu gehts wieder eine Weile. Was kann ich tun? Bin auf Win10 und aktueller 6.0 Testing.

Kannst du mal im Statusdialog schauen, ob es Fehlermeldungen vom Modul gibt? Das wirkt so, als wenn der interne Timer zum Schalten entweder aufgehört hat oder falsch eingestellt wurde.

Wenn der Fehler wieder da ist, kannst du auch gerne einmal die „Timer Informationen“ öffnen und schauen, was für Werte beim „UpdateTargetsTimer“ stehen.

paresy

@paresy
7:03 habe ich die letzte Mail bekommen. Im Statusdialog kommt nichts.
In den „Timer Informationen“ ist er Aus.

Gruß

Jürgen

Hallo @paresy,

bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Kann ich noch irgendwas testen?

Gr0ß
Jürgen

@paresy
Hallo, bin mal wieder im Urlaub und der Timer ist wieder nach den ersten Schaltungen nach Mitternacht Aus.
Aktiviert habe ich die Simulation gestern gegen 8:30. Über den Tag funktionierte sie ohne Probleme. Vorschau ist von 9:23

Könntest du die Simulation noch einmal starten und prüfen, dass der UpdateTargetsTimeraktiv ist? Dann bitte den Debug von der Instanz in die Datei umleiten (damit du die Konsole nicht offen haben musst). Und sobald Morgen das Problem wieder auftritt bitte mir und @Parzival das Logfile vom Debug zukommen lassen.

paresy

Ein potenzieller Fix für das Problem ist ab sofort im Beta-Kanal verfügbar!

Danke @jnicke für die ganzen Logs!

paresy

Danke.
Werd’s testen

Gruß

Jürgen

Wollte die beta grad mal mittesten und dazu das beta Modul installiert.
Allerdings kann ich gar nicht erst die erste Variable einpflegen, da diese Fehlermeldung kommt.
Mach ich da was falsch?

Cheers Seppm

Jetzt ist ein Update online!

paresy

Konnte nun Variablen anlegen.
Allerdings schmierte es beim Nacheditieren dann ab mit dem Fehler unten.
Was hab ich gemacht:

  • eine Variable war nicht fertig angelegt. Das war kein Problem.
  • dann hab ich den Namen einer Variablen geändert, das hat er mE aber im laufenden Modul nicht gemerkt
  • als ich dann eine andere Variable wählen wollte, schmierte es ab.

Ist seitdem auch nicht mehr zu starten.
Nach Löschen der Instanz und neu anlegen und 2 korrekte Variablen geht es wieder. Scheint mir dran zu liegen dass man eine Zeile anlegen kann aber dann keine Variable anlegt. Beim Neustart geht es dann nicht mehr.

Cheers Seppm

Konnte Konfigurationsform nicht laden

Warning: Variable #0 existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.symcon.presencesimulation/AnwesenheitsSimulation/module.php on line 125 {„elements“:[{„type“:„Label“,„name“:„InfoDisplay“,„caption“:„Die folgenden Variablen haben keine Aktion und k\u00f6nnen somit nicht geschaltet werden:\n - IP-Symcon“,„visible“:true},{„type“:„List“,„name“:„Targets“,„caption“:„Variables“,„add“:true,„delete“:true,„columns“:[{„caption“:„Variable“,„name“:„VariableID“,„width“:„auto“,„add“:0,„edit“:{„type“:„SelectVariable“}},{„caption“:„Name (optional)“,„name“:„Name“,„width“:„200px“,„add“:"",„edit“:{„type“:„ValidationTextBox“}}]},{„type“:„Label“,„label“:„Minimum needed daily changes“},{„type“:„NumberSpinner“,„name“:„RequiredSwitchCount“,„caption“:„Count“}]} (Code: -32603)

Hallo @paresy,

darf ich mich nochmal in Erinnerung bringen. Habe Dir vor kurzem eine PM geschickt

Danke

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo @paresy,
gibt es hier schon was neues?