[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Das mit der Listenansicht klappt nur auf dem Smartphone nur im Querformat. Weil man nur da die Kachel breit genug ziehen kann. Finde auch etwas schade, ist aber vermutlich wegen der Anzahl an Informationen nicht anders machbar.

Ah ja! Sehe es im Querformat. Gut zu wissen.

Ahh, Du hattest es ganz frisch installiert am Morgen :slight_smile: Ja der Vorhersagetimer wird immer erst für den nächsten Tag berechnet. Steht hier irgendwo im Verlauf, aber daran hatte ich auch nicht mehr gedacht :smiley:

Heiko

Ja, der Verlauf ist inzwischen so lang, dass man eher nicht die letzten 5 Jahre komplett durch lesen kann.

Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hi, unseren Landkreis Mainz-Bingen konnte ich bei keinem Anbieter finden. Ich habe auch hier schon erfolglos gesucht. Kann man das noch irgendwo einpflegen lassen?

Eine Option um manuell eine ICAL Datei hochzuladen habe ich auch nicht gefunden. Wobei das auch nicht ideal wäre, da ich das dann jedes Jahr selbst runterladen und aktualisieren müsste.

Grüße André

Kannst doch da eine ICAL-Datei erzeugen und im Modul hochladen!

GENERELL: Nicht böse sein, aber ich mache kein Reverse Engineering mehr - das ist einfach zu aufwändig und fehleranfällig. Wenn mir jemand eine klare Schnittstellenbeschreibung gibt, baue ich es gern ins Modul ein! Aber alles andere ist einfach zu zeitaufwändig und der Wartungsaufwand zu groß.

LG Heiko

Hallo Heiko,

Ich hatte mir die Doku von deinem Modul durchgelesen und auch mit dem Konfigurator verschieden Instanzen angelegt und angesehen, aber die Möglichkeit eine iCAL Datei hochzuladen hatte ich da nicht gefunden. Eben habe ich mir die Abfall.ICS Instanz nochmal genauer angesehen und hier entdeckt, dass man “von einer URL” auch auf “von einer Datei” umstellen kann und damit hat es nun funktioniert :slight_smile: Danke für diese Möglichkeit!

Mit meiner Frage, ob man unseren Landkreis evtl. irgendwo einpflegen kann, hatte ich jetzt nicht erwartet, dass du das machst. Ich dachte eher daran, dass eines der von dir angebotenen Onlinedienste den Landkreis noch aufnehmen kann. Wie das in Regel funktioniert, weiß ich aber nicht. Ich befürchte jedoch, dass es von unserem Abfallwirtschaftsbetrieb keine verwertbare Schnittstelle gibt, außer dem Download einer iCAL Datei.

Grüße André

Bekommt das Script eigentlich irgendetwas übergeben oder wird das “nur” aufgerufen?

grafik

In der Doku habe ich nichts dazu gefunden.

Stimmt, weil nix übergeben wird. Könnte man aber beim nächsten Release gern erweitern mit den Aktualisierungsdaten.

Gruß HEiko

PS: sehe gerade - steht schon auf der ToDo Liste für das Modul :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

ich nutze dein tolles Modul schon sehr lange und es funktioniert immer zuverlässig.Danke für die tolle Arbeit und das Teilen hier.

Bei mir im Ort wurde zum Jahreswechsel die Gelbe Tonne eingeführt und die wollte ich jetzt gerade im Modul anpassen. Leider wird mir die da noch nicht angeboten.Musst du da etwas im Modul anpassen oder hat da Abfall.IO die Schnittstelle noch nicht angepasst? In der Abfallapp sehe ich die gelbe Tonne schon…

Gruß Isi

Danke Dir Isi,

Schaue ich mir morgen mal an, sollte aber da sein wenn schon in der App!

Bis dann
heiko

Also, Du hast Recht - in der Abfall.IO Schnittstelle sind die Daten nicht mehr eingepflegt.

Ich glaube ich hatte es hier schon mal geschrieben - ich glaube das die Schnittstelle ausläuft und nicht mehr wirklich gepflegt wird. Einige Landkreise sind schon richtig raus, d.h. gelöscht. Die neue Zukunft ist anscheinend Aball.APP. Dort ist auch die Gelbe Tonne gepflegt. Musst Du wahrscheinlich die Sache neue aufsetzen :frowning:

Gruß Heiko