[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Moin moin, ich sehe leider auch keine Beta.
Gruß Michael

Moin @loerdy,

da hatte sich doch noch ein Update Fehler eingeschlichen. Jetzt sollte es aber passen :slight_smile:

@tissenm Also die neue Beta solltest Du auf jeden Fall sehen?!?

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

magst du dir vielleicht folgende Schnittstelle ansehen?
https://ahe.atino.net/pickup-dates

AHE macht u.a. den EN-Kreis.

Die Schnittstelle ist generell machbar, aber wie bei vielen ist sie nicht voll dynamisch :frowning: D.h. man muss dort immer händisch Eingaben machen. Alle bisherig integrierten Schnittstellen können durch Auswahl der richtigen Adresse automatisch befüllt werden.

Andere Hausautomations-Lösungen (HASS, ioBroker) mach sich das da einfach ganz einfach, der Nutzer muss selber alle Daten zusammensuchen und in eine Config „hart“ speichern. Das wollte ich mit meinem Ansatz halt nutzerfreundlicher gestallten.

Wahrscheinlich muss ich auch sowas mal in Angriff nehmen und ein ähnliches Konzept umsetzen. Würde vieles auf meiner Seite einfacher und schneller machen, also auch schneller neue Schnittstellen zu implementieren als ständig das Nutzer-Klick-Verhalten nachzubauen :slight_smile:

Denke mal drüber nach :slight_smile:

Gruß Heiko

Vielleicht auch nochmal ein Tipp wie man solch Services, welche ICS Dateien zum Download anbieten - nutzen kann auch wenn man sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht direkt ins Modul hängen kann.

Einfach auf der Anbieterseite alle Daten ausfüllen und die ICS runterladen. Diese dann irgendwie auf einen eigenen Webserver legen (am einfachsten ins USER Verzeichnis von Symcon) und dann diese URL ins Modul eingeben - fertig!

Natürlich ist das nur eine Notlösung, aber besser als gar nix :slight_smile:

Gruß Heiko

PS: Jedenfalls um die Zeit zu überbrücken :wink:

Super !!
Vielen Dank.

Was genau versteht man eigentlich unter der Look-Ahead Visualisierung?

Gruß,
Loerdy

Bitteschön, freut mich!

Da ist ein bissle mein IT Sprech mit mir durchgegangen! LookAhead ist ein typischer Begriff in der Such-Branche. Wo man mit wenigen Eingaben versucht Treffer zu finden.

Ich schaue ja auch etwas nach vorne (Folgetermine) und stelle diese dann dar (Visualisierung) !

Also nur ein denglischer Begriff für die Neuerung :innocent:

Gruß Heiko

Ich habe das ABFALL_ICS modul installiert und im User verzeichnis die Datei Abfuhrkalender.ics liegen. Wenn ich jetzt bei der Download URL den Pfad eintrage kommt eine Fehlermeldung

Wirklich letzte Beta installiert? Da gab es wegen der URL noch einen Fehler, aber ich schau bei mir selber nochmal!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Nein Ich hatte die Stable und bin jetzt auf die Beta
Die Fehlermeldung ist jetzt weg aber das Modul findet keine Daten

Allerdings stimmt mit dem File etwas nicht

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//www.bsr.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.41.71//
CALSCALE:GREGORIAN
UID:36663635-3366-4638-b864-643265333933
END:VCALENDAR
 

und jetzt funktioniert das ganze. Die BSR Webseite funktioniert nicht unter Chrome, musste EDGE nehmen

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ist es ein Problem wenn an einem Tag 2 verschiedene Abholungen sind ?
Hab das Modul eben zum ersten Mal installiert und die Variablen sehen so aus. ( ICS Version )
image
In der Visu sieht es so aus.
image

Immer nur 1 Icon.

Ich würde mal stark annehmen das die Daten genauso im ICS stehen, will sagen sie werden nicht einzeln geliefert wie bei meinem Anbieter!

Bei Dir:

  • 9.7.2024 Restmüll, Biomüll

Bei mir (Beispiel):

  • 9.7.2024 Restmüll
  • 9.7.2024 Biomüll

Somit bei DIr nur ein Icon und bei mir 2 :frowning:

Gruß HEiko

Genauso ist es. Aber ich hab jetzt eine andere Quelle benutzt, die
die einzeln schickt. Da stimmt alles.
Danke

1 „Gefällt mir“