[Modul 4.3] Tasmota

Kannst du bei der Koogeek auch USB schalten ?

Nee, leider nicht.
Ist eine extra Platine die mit 230V Versorgt wird.

Gruß

Hallo,

es gibt eine neue Verison.
Version 2.7:

[ul]
[li]Retain Flag eingebaut
[/li][li]Bugfixes
[/li][/ul]
Grüße,
Kai

Gerade mal das auf dem Schreibtisch probiert :
PN532 · arendst/Sonoff-Tasmota Wiki · GitHub
Klappt auch gut.:slight_smile:

Im Dev Branch ist RFID mit PN532 nun vorhanden.
Dazu einfach das normale Tasmota Modul als Instanz nutzen.
Sobald der erste Chip erkannt wurde, werden zwei Variablen angelegt.

Ihr könnt ja mal ein wenig testen.

Grüße,
Kai

Gibt es zur Zeit noch Wünsche, die in das Modul aufgenommen werden sollen?

Grüße,
Kai

Hast Du Dir schon Flashing TASMOTA on a Sonoff OVER-the-AIR angeschaut? Kann man das vielleicht auch direkt aus dem Modul herraus machen?

Ich sehe keinen Grund das mit in das Modul aufzunehmen, wieso würdest du es gerne über das Modul machen?
Ich dachte eher an Sensoren oder ähnliches.

Grüße,
Kai

Naja nicht jeder ist Bastler und Schrauber. Wenn es eine Möglichkeit gibt eine Firmware einfach so ohne das Gerät zu öffnen aufzuspielen ist das schon ein Vorteil. Wenn man das jetzt auch noch einfach direkt aus IP-Symcon machen könnte ohne extra Python usw. zu installieren wäre das noch einfacher. Es ist und bleibt eine Lösung für Bastler, aber dadurch würde es zumindest ein Stück einfacher werden.

Ach du willst, die Geräte flashen können, die noch gar keine alternative Firmware besitzen?

Grüße,
Kai

Richtig und das ohne python extra zu installieren. Läuft bei mir selber sowieso, wäre aber eine Erleichertung für den ein oder anderen. Das könnte man direkt nur mit IP-Symcon machen ohne weitere Dinge installieren zu müssen, wäre weniger basteln.

Das ist aber nicht so einfach zu realisieren.
Das müsste man dann ja wie hier (ESP8266 Geräte und die Cloud) beschrieben irgendwie umsetzen.

Grüße,
Kai

Ich könnte mir noch vorstellen, die IP-Adresse (oder noch weitere Netzwerkdaten) des Devices als Variable anzuzeigen. Dies könnten evtl. durch ein paar Haken in der Modulkonfig eingeblendet werden, um die Übersicht zu wahren. Dazu habe ich habe den Befehl von IPS aus abgeschickt, um die IP-Adresse zu bekommen:

Tasmota_sendMQTTCommand(12345, "ipaddress", "");

Allerdings scheint die Funktion keine Rückmeldung zu haben. Auf der Device-Konsole sieht man diesen Befehl und auch die Rückmeldung. Nur erfolgt keine Antwort im php-Script.

Hallo,

die Funktion ist nur zum übermitteln von Befehlen, antworten gibt es so nicht.
Da müsste ich mir etwas anderes überlegen. Die IP-Adresse könnte ich aber anzeigen lassen, evtl. auch mit Einstellung im Modul.

Grüße,
Kai

Hi,

das währe Super :slight_smile:

Gruß

So das Versuchskaninchen hat die Lieferung bekommen, sieht nicht wirklich nach (bekannten) WLAN o.B. aus muss also irgendwas anderes sein

EDIT: wenn ich nach der Platine suche CreaJian X21 dann bekomme ich z.b. das

„RF TX Smart Für Zuhause Wohnzimmer Schlafzimmer 315/433,92 MHZ“

Also war wohl leider ein Fehlgriff gewesen

Das war Pech,

in der ersten Beschreibung steht Sonoff, ist aber 433 MHz.
Ich vermute, der geht am 433MHZ Sonoff Empfanger. (Sonoff RF Bridge 433)

Zu ev1527 gibt es ja auch Bastelinteresse.

https://www.dfrobot.com/blog-409.html

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Dann lese ich mich da mal ein :slight_smile:
Habe hier noch was gefunden zu dem Taster und scheint wohl universal 433 MHz Taster zu sein
Wireless switches in wooden houses. Wireless Switches

Hallo,

es gibt eine neue Version:

29.01.2019 - Version 2.8

[ul]
[li]PN532 hinzugefügt[/li][li]Fix Configurator[/li][/ul]
Grüße,
Kai