[Modul 4.3] Tasmota

Aber RSSI wurde immer noch nicht gesetzt?

Nein es wurde nix gesetzt

Hallo,

aktiviere mal im Konfigurationsformular unter Debug Modus den Haken bei State und mach ein neuen Dump.

Grüße,
Kai

Debug folgt…

hier die Debug Dump:
dump.txt (4.08 KB)

Hallo,

merkwürdig, da sollte eig. mehr passieren.
Auf welcher Sprache hast du das Modul eingestellt? Und mit welcher Version hast du die Geräte geflasht?

Grüße,
Kai

Habe es auf Deutsch geflasht.

sonoff.PNG

Hallo,

stell mal die Sprache im IP-Symcon Modul auf Englisch um, die Tasmota Firmware hat sich geändert.
Es sind alle Commands, die per MQTT kommen nun auf Englisch, egal welche Sprache im Webfront ist.

Schau dann mal ob es funktioniert.

Grüße,
Kai

Jupp das war es! Danke

Edit: Jetzt schaltet er nicht mehr über das Webfront???:confused:

Hallo,

ich trau mich nur noch nicht das rauszunehmen, weil viele halt noch die älteren Versionen haben, bei denen das leider nötig ist.
Ich werde es mal im ersten Beitrag hinzufügen.

Grüße,
Kai

zu früh gefreut

Wenn der Sonoff auf On steht und ich die Variable Schalte dann schaltet sie weiter auf On egal, ob ich auf Off oder On switche…genauso bei Off

dump.txt (84.4 KB)

Hallo,

was hast du unter Power On und Power Off eingetragen?

Grüße,
Kai

mal ON OFF und On Off und 1, 0

alles probiert…habe die Dump mal im Post davor angehängt.

Mit True und False kann ich wieder schalten, nur visualisiert die Variable nicht.

Hallo,

ich kann es gerade nicht nachvollziehen.
Also mit ON und OFF sollte es gehen, wenn du an der user_config.h von der Tasmota Firmware selbst nichts geändert hast.
Zur Zeit habe ich kein Gerät mit der aktuellen Tasmota Firmware, das müsste ich mir ein Mal flashen um das nachstellen zu können.

Grüße,
Kai

Muss dann noch einmal schauen…muss kurz los.

@Kai,
schau dir das TH-45 an, da ist 5.11.1a drauf.

Hallo Kai,

welche Einstellungen müssen in der Modulkonfiguration für die Led-Controller gemacht werden - finde da nichts im Netz ( z.B PWM oder PWMi, LED oder LEDi etc ?
Was stelle ich für den Fernbedienungsempfänger des Magichome ein ( IR bzw RF Fernbedienung mit 24 / 21 Tasten) ?

Gibts irgendwo eine Übersicht, welche Module/ Geräte für welche Einstellung passen ?

Ansonsten läufts bei mir prima ! ( seitdem ich alles auf „englisch“ habe).

Falls irgendjemand Probleme mit LED-Stripes mit WS2812B hat, die alle 10-15 LEDs einen Widerstand zwischen den IOs haben, empfehle ich in jedem Fall entweder den Widerstand ( falls einer vor der ersten LED geschaltet ist) zu überbrücken bzw ein Segment ohne Widerstand an den Anfang zu löten - mit Widerstand vor der ersten LED machen einige Stripes Probleme beim Sync.

viele Grüße

Georg

@richimaint,
habe gerade unser sonoff45 resetet, da ich ne andere config.h hatte, jetzt geht hier auch ON/OFF in beiden Richtungen.
Hatte am Anfang mal auf 0-1 gestellt, die ersten versuche. Die bleiben im eeprom erhalten, bis zum gesammt Reset.
Ist aber machmal etwas „frickelich“. Bitte auch im Tasmota WIKI schauen…

Was stelle ich für den Fernbedienungsempfänger des Magichome ein ( IR bzw RF Fernbedienung mit 24 / 21 Tasten) ?

Hat Kai nicht, von daher müsste er dir über die Schulter schauen können.
Hier im Haus vorhanden Sonoff Basic, POW, TH und diverse ESP Module wie Wemos mit WS, Pollin-Modul.
Damit können wir testen, der Rest braucht externe Info’s. Ich denke aber, unser Zoo wird nach und nach erweitert.

Ich bin zwar nicht Kai, habe die H801 aber im Einsatz.
Unter Modul/Einstellungen wird als Modul „20 - H801“ eingestellt. Dann startet er neu, danach wird dort bei GPIO 4- PWM4 und bei GPIO14 PWM5 eingetragen.

Zu den Magichrome kann ich nichts sagen.

Gruß
Christian