ModBus_WriteCoil() funktioniert nicht mehr!?

Moin,

gestern abend musste ich feststellen das ModBus_WriteCoil() auf die Ausgänge nicht mehr funktioniert, ich aber auch nichts geändert habe. Also weder an der Wago noch in IPS!?

Bisher habe ich mein Licht per Programme auf der Wago + Merker geschaltet und dazu für die Heizung 6 2-fach DO per ModBus_WriteCoil().
Die 6 DO sind in keinem Programm verknüpft und wie gesagt, bis gestern oder vorgestern lief das einwandfrei.
Die Merker lassen sich aber einwandfrei setzen … nur die DO nicht mehr!?

Seit gestern geht das aber nicht mehr!? Ebensowenig lassen sich die Ausgänge aus IPS per Testcenter verändern.
Ein Neustart der Wago (750-881) und des IPS Servers hat keine Änderung gebracht (davon abgesehen hängt sich IPS beim Dienst beenden auf!?).
Hat jemand ne Idee was das bewirkt haben könnte oder was ich testen könnte um dem Fehler auf die Spur zu kommen? :confused:

Gruß
Jens

Hallo Jens,
ich spiele gerade mit einer Thinget SPS, angebunden über Modbus TCP. Muß dazu sagen, dass ich dazu noch eine Pokey56E auf dem Spielsystem laufen hab’, und ich mich bei der Zuordnung I/O und Splitter erst vertan habe, deshalb fällt mir der folgende Text ein:

Kontrollieren solttest Du ob Deine Wago-Modbus I/O-Instance da ist und ob eine dazugehörigen Splitterinstance passt.

In der Splitterinstance muß die übergeordnete Instanz die Wago-Modbus-Instance stehen.

IP und Port angaben hast Du sicherlich kontrolliert.

Gruß Helmut

Moin Helmut,

klar passt das alles, denn die Merker funktionieren ja noch, ebenso das auslesen vom Analogeingang … nur eben das direkte Setzen der Ausgänge nicht mehr. Habs jetzt erst mal auch über Merker gelöst :confused: