Modbus Umsetzer

da ich eine Symbox Pro ohne Modbus-Erweiterung habe und ich meinen Growatt Wechselrichter auslesen möchte:
ist dieser Umsetzer geeignet?

Danke,
Ben

Auf den ersten Blick sieht das Gerät passend aus. Gerade wenn du PoE benötigst, sicherlich eine brauchbare Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ja und die funktionieren sehr gut. :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Habe das Teil, allerdings ohne POE an meiner ABL Wallbox. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Michael

Lese meine Modbus-Zähler seit ca. 2 Monaten mit dem Ding hier aus - funktioniert bestens:
https://www.waveshare.com/wiki/RS485_TO_POE_ETH_(B)

Super, dann besorg ich mir das.
Bis jetzt läuft es über die geflashte Firmware über den Wifi Shine Stick. Nur ganz möchte ich aufgrund der Software-Updates nicht auf die Growatt-Cloud verzichten.