Modbus Staus Emulieren?

Moin,

ich richte gerade ein neues System ein und da ist mir der Hacken Status Emulieren aufgefallen…Was ist das?? Habe irgendwie nichts dazu gefunden.

Und wie kann ich die Option in einem Erstell Scrip an und abschalten?

Lars

Det is ein Haken, das andere braucht man im Garten … Suche … z.B. folgendes :cool:

Wie man das Skripttechnisch macht weiss ich nicht.

Gruß
Bruno

Normalerweise wird in IPS die StatusVariable erst geändert, wenn eine Leseabfrage ausgeführt wurde (sei es zyklisch oder per RequestStatus). Das seit der 2.7 vorhandene „Status emulieren“ erlaubt dir, direkt nach dem Schreiben die Status Variable ändern zu lassen. Nützlich wenn du nicht auf das Read after Write Feedback warten willst.

Schau dir dazu IPS_SetProperty an.

paresy

PS: Wenn du eine Beta-Version nutzt, ist es Ratsam auch anzugeben, dass du es tust. Ansonsten können viele hier nur raten beim Helfen :wink: