Modbus Spezialist gesucht

Hiho

ich suche jemanden für ein kleines Projekt mit IPS und Modbus.

Brauche einen Spezialisten bei einem Problem bei dem ich momentan nicht weiterkomme.

Ein entsprechender Obulus ist natürlich auch drin.

Bitte per PM melden falls Interesse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi Flobo

Wo ist dein Problem? Auf der Hardwareseite oder Einbindung in IP-Symcon …

Guck mal hier http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=24150 , vielleicht hilft dir das weiter …

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hiho,

WoW … Super Beitrag. Warum habe ich den nicht eher gefunden :slight_smile: ich such mir seit Tagen den Wolf.
Danke dafür.

Momentan hänge ich eher an der Verkabelung, ich verwende folgende Zähler / Gateway :

WUT 86203 LINK
Schneider Electrics iEM 3255 LINK

Weils leider nicht mit dem WUT Gateway am Anfang geklappt hat habe ich einen Digitus USB Stick verwendet.
LINK

Soderle, Kabel mit Abschirmung und Verdrillten Adern liegt vom ersten Zähler bis zu 10.ten.
Nullleiter ist auch mitverlegt worden, Abschirmung noch nicht geerdet.
120 Ohm Wiederstände sind am Ende des Kabels beim letzten Zähler zwischen A + B und am USB Stick bzw. ab Sub-D Stecker eingebaut worden. ( Stinknormale Metallschichtwiederstände )

Keine Bias Termninierung ? Braucht man die unbedingt … es wird oft geschrieben das man die Optional einsetzen kann.
Wie muss ich die Adressen vergeben … passt des wenn ich einfach zb. 4, 6, 19 oder eher 1, 2 , 3 , 4 etc ?
Wie muss ich die Registernummern in IPS eintragen, in der o.g. Anleitung wird geschrieben das man bei jeder Registernummer -1 nehmen muss … warum eigentlich ?

Danke im Vorraus.