Modbus RTU über TCP mit Server Socket Schnittstelle

Hallo,
ich betreibe einen Modbus Stromzähler über LTE Gateway ( Client ) mit IPS.
Als Modbus Gateway benutze ich RTU über TCP mit Server Socket Schnittstelle. ( Server Socket manuell geändert)
Alles funtioniert bestens.
Problem ist nur das nach einem IPS Neustart der Server Socket weg ist und eine neuer Client Socket erstellt wird.

Ich benötige aber zwingend einen Server Socket, da ich über LTE eine Shared IP erhalte die von Aussen nicht erreichbar ist. Somit auch kein DynDNS möglich.

Kann man das dauerhaft ändern oder ist es möglich das man im Modbus Gateway die auswahl Option „Modbus RTU über TCP Server“ hinzufügt?

Danke für die Hilfe!

Leider aktuell nein. Die einzige Idee wäre, dass du im Event Control ein Start Skript erstellst, welches nach dem Neustart immer automatisch den Server Socket erstellt (IPS_CreateInstance), und passend konfiguriert, sodass es wieder passt.

Kann man das dauerhaft ändern oder ist es möglich das man im Modbus Gateway die auswahl Option „Modbus RTU über TCP Server“ hinzufügt?

Das wäre auf jeden Fall möglich - ich befürchte aber, dass dies aktuell nicht so richtig gut ins Konzept vom Dropdown passt (und irgendwie auch über alle System hinweg konsistent eingeführt werden müsste)

paresy