Modbus RTU Relais Karte

Hallo Schwarmwissen :slight_smile:

Ich möchte meine Fußbodenheizungs-Motoren über Symcon steuern und habe mir dafür diese Karte zugelegt:

diese karte ist nun angekommen und ich habe das natürlich sofort probiert.

Leider will die karte nur schalten, wenn ich über „Schreibe Single Register (06)“ die werte 1 (an) und 2 (aus) versende. auf „Schreibe Single Coil“ reagiert die Karte nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Karte dazu bringen kann auf „Schreibe Single Coil (01)“ zu reagieren?

Mir ist der Umweg über weitere Bool Variablen mit Action Script und einem Script für die Rückmeldung irgendwie zu doof. das sollte doch auch anders gehen.

Evtl. hat ja jemand ein ähnliches Problem und eine tolle (einfache) Lösung dafür?

Grüße!

Du kannst doch ein Profil nehmen mit exakt zwei Assoziationen. Dann sieht es zumindest im WebFront genau so aus wie ein An/Aus Switch.

paresy

Hmmmmm

Das ist ne gute Idee. Dann müsste man sich nur merken dass man beim Schalten statt 0 und 1 1 und 2 schaltet…

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Danke!