Modbus Problem mit Variablenaktualisierung

ich hatte seit längerer Zeit meine Biotech-Pelletheizung per Modbus ausgelesen, das klappte auch völlig, problemlos, aber seit dem 21.10. 10.34 werden die Variablen plötzlich nicht mehr aktualisiert.

Ich kann im dazugehörigen Log nichts erkennen, was passiert sein könnte.
Die Dten kommen im Client-Socket und auch im Splitter an, es wurde nichts verändert, nur die Aktualiserung der Variablen geht nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen und mal über die Screenshots drübersehen, was ich übersehe

Das ist der Typ der Modbus-Werte: 32-Bit-Werte (big-endian), die nur blockweise – nicht einzeln – via Port 502 abgefragt werden können.

Hallo Dieter,

ich glaube an IPS liegt es nicht.
Es komen ja immer die gleichen Werte an.
„Wait error“?? sollte das Problem sein.
Ich würde sage dein Modbus hat ein Problem.

Dein Gerät liefert einfach keine Werte mehr.

paresy

Es war nach der Lösung im Grunde einfach und ich hätte auch selbst darauf kommen können.
Ich hatte die Steuerung schon mehrfach zurückgesetzt ohne Verbesserung der Situation.

Das letzte Mal nahm ich den Strom über einen Zeitraum von etwa 30 Minuten weg. Nach dem Zuschalten der Steuerung folgte das Hochfahren und jetzt liefert die Steuerung wieder wie gewohnt die Werte.

Danke an alle die mitgelesen und mit Tips versucht haben mir zu helfen