Modbus Polling intervall per script ändern

Ich will die Abfrage-Timer von über 100 Modbus-Adressen auf einen neuen Wert setzen.

Bei IPS_SetConfiguration — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
fand ich immerhin:
// Hier soll die Konfiguration der ModBus-Instanz mit der ID 12345 gesetzt werden.
IPS_SetConfiguration(12345, ‚{„DataType“:3,„WriteAddress“:1,„ReadAddress“:0,„Poller“:3600000,„ReadOnly“:false,„EmulateStatus“:true,„Factor“:0.0}‘);
IPS_ApplyChanges(12345); //Neue Konfiguration übernehmen

Ich will ja aber nicht erst alles aus der Instanz auslesen, um es dann neu zu setzen, sondern nur den Poller ändern.

IPS_SetConfiguration(50028,„Poller“:„36000“); oder
IPS_SetConfiguration(50028,„Poller“, 36000); oder sonstige alternative Schreibweisen
IPS_ApplyChanges(50028);

bringen aber alle nur Fehlermeldungen.

  1. Weiß jemand die richtige Syntax zum Poller ändern?
  2. Wo steht das in der Symcon-Doku? Wäre schön, es gäbe eine Übersicht der Werte, die man z.B. zum anlegen einer Instanz braucht.

IPS_SetProperty

Michael

Danke für den Link zu den Parametern, wobei das nicht soo üppig ist.
|Eigenschaft |Typ |Standardwert|
|DataType |integer |0| → 0 = Integer.
Was, wenn ich Float (Datatype 7 weiß ich zufällig) anlegen will? Da fange ich dann wieder an zu suchen welche Nummer welcher Typ hat… (OK, ich bin halt Anfänger.)

Zurück zum Problem:
Falsch: IPS_SetConfiguration($ID,„Poller“, 50000)
Richtig: IPS_SetProperty($ID,„Poller“, 50000);

War ja nicht die Frage. Aber auch das kannst du dir lesbar anzeigen lassen:

Michael