Modbus Konfigurator, Fehler beim Aufruf

Hallo,

beim Aufruf des Modbus-Configurators (Modbus RTU) bekomme ich folgendes Bild:

grafik

Installiert ist Kernel 6.2 vom 5.8.22
Grüße, Gerhard

Magst du mir mal deine Settings an support@symcon.de senden? Dann schaue ich mal, wo der Fehler steckt.

paresy

Hallo @GerhardBS,

ich habe deine Settings erhalten aber finde keinen ModBus Konfigurator. Erstellst du den quasi frisch und dann kommt die Fehlermeldung?

paresy

Problem gefunden. Fix kommt zur 6.3. Der Konfigurator kommt mit dem Modul von Nall-Chan nicht zurecht. Das ist dann korrigiert.

paresy

Danke.
Ich vermute mal, es geht um das Modul für B+G E-Tech.

Grüße, Gerhard

Ja, genau. Der Fehler war aber definitiv im ModBus Konfigurator der mit diesem validen Use-Case nicht klar kam.

paresy