ModBus HEX in dezimal umrechnen

Hallo ich hofe das mir wer weiterhelfen kann ich bekomme von meinen Stromzähler HEX Werte ist es möglich das die irgendwie automatisch umgerechnet werden.
Danke

Ich sehe eine Floatvariable bei der Frequenzanzeige von 3,4331226595218 E27 ??

Was Du brauchst, ist ein Script zum Umrechnen der Werte Deines Zählers.

Du mußt Dich über Umrechnungen in der PHP-Sprache informieren, ev. mal schauen ob jemand auch Deinen Typ Zähler nutzt.

Gruß Helmut

Edit: Mir kam doch Dein Nick-Name bekannt vor :wink: Stimmen Deine Modbusadressen? Von der Hexangabe in Dez umgerechnet?

Die Frequenz steht in Modbusadr. Hex B664 und ist als Modbusadresse dann: Dezimal 46692

Du hattest schon nach der Anleitung gefragt. Ich würde eine Umrechnung, ausgelöst durch Variablenänderung der Modbusinstance machen:

<?
SetValueFloat(Deine ID /*[A\Zähler ModBus Gerät\ZählerFloat]*/ ,GetValue(Deine ID /*[A\Zähler ModBus Gerät\Value]*/));
?>

Danke erstmal
nein leider stimmen die Hex adressen nicht überein

Was ist das für ein Stromzähler ?
Hat der in der Beschreibung keine Registeradressen ?

Hallo
Es is ein Zähler von der Firma B+G E-Tech DRT710M
hab das Broblem schon gelöst war ein Einstellungsbroblem nach dem die Einstellungen richtig warn wurden die Werte auch richtig angezeit abe Danke trotzdem