Modbus Gateway Blöcke abfragen

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass ich bei Modbus Blöcke abfragen kann. Das habe ich auch gleich eingerichtet.
Es ist jetzt um Welten besser.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

  1. Gibt es hier ein Limit, wie viele Adressen pro Block?

  2. Ich habe jetzt die Intervalle der Modbus Instanzen alle einzelen ausgeschaltet also 0 Sek. ist das richtig? siehe Screenshot.

  3. Bei Modbus instanzen die nur eine Schreibeadresse haben, ist Standard 5000ms eingestellt, die kann ich lassen oder?

Danke. und danke für die Implementation dieser Abfragemethode, endlich ist das lesen schnell auch bei weit über 1000 Register.

  1. Nein. Es sei denn dein Gerät limitiert dies. Dann sollte aber beim Abfragen auch eine Fehlermeldung im Log kommen.

  2. Genau so ist es richtig :slight_smile:

  3. Das kann auch auf 0. Wird ja eh nicht gelesen.

paresy

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die Info…