ModBus Einrichten WR und Zähler

Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger im Bereich ModBus und benötige Hilfe. Bislang hatte ich nur SolarLog für die Überwachung meiner PV-Anlage. Da ich nun einen Speicher erweitert habe hat sich alles geändert und ich möchte alles mit der SymBox machen. Meine Altanlage PV + WR ( PVI-3.0/3.6/4.2-TL-OUTD Stringwechselrichter ) sind gemietet und somit musste ich um einen weiteren WR + Speicher ( Deye ) erweitern. Siehe Anhang 1. Den Deye habe ich Dank einer Vorlage schon einmal einbinden können. Bei den Übrigen Komponenten komme ich leider nicht weiter. Meine Vorgehensweise wäre jede einzelne Komponente erst einmal einzeln einzubinden, jedoch finde ich weder für die ABB-WR noch für die SolarLog Pro380 Vorlagen. Kann man die Parameter irgendwie so auslesen ? Denn momentan drehe ich mich im Kreis, A B Vertauschung oder falsche Einstellung. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Ulrich

Wenn die Geräte Modbus unterstützen, dann geht es auch ohne Vorlage. Du brauchst vom Hersteller eine Beschreibung der Modbus Register.