Mobotix T24 und T25 Gegensprechanlage PHP Modul

Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

IPSLogger_PhpErrorHandler
1385 in /mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php (call preg_match)
1189 in /mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php (call read_tag)
1083 in /mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php (call parse)
84 in /mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php (call load)
430 in /mnt/data/symcon/modules/SymconT25/T25/module.php (call file_get_html)
108 in /mnt/data/symcon/modules/SymconT25/T25/module.php (call LoadCameraInfo)
1127 in /mnt/data/symcon/__generated.inc.php (call UpdateData)
1 in /- (call T25_UpdateData)

Ich habe das Modul schon neu installiert.
IP-Symcon 5.1, SymBox, 16.11.2018, aa9c3a1be08

Hallo dansch,

kannst du dir das bitte mal anschauen?
12.02.2019, 19:18:44 | ModuleLoader | Error in T25: Error on registration. is not a valid GUID
Das wird wohl mit „-Fix: LibraryID/ModuleID werden automatisch nach „UpperCase“ konvertiert.“ zu tun haben.

Danke und Gruß
Isi

Hallo, hatte die selber Fehlermeldung und hab mir so abgeholfen:

in der Datei: modules/SymconT25/T25/module.json hab ich:

"parentRequirements": [""],

in

"parentRequirements": [],

geändert.

danach kam eine PHP-Warning: „‚preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4‘“

Aufgrund dieser Meldung habe ich dann die Datei: simple_html_dom.php im libs-Ordner mit einer aktuellen Version für PHP 7.3 ausgetauscht.

Nun funktioniert dieses Modul bei mir wieder :slight_smile:

LG,
Christian.

Danke für den Hinweis!

und wo bekomme ich die Datei: simple_html_dom.php im libs-Ordner mit einer aktuellen Version für PHP 7.3?

ahja, sorry…
die Info hab ich hier gefunden: Not compatible with php 7.3 · Issue #64 · sunra/php-simple-html-dom-parser · GitHub
und die Datei hab ich dann von hier: PHP Simple HTML DOM Parser - Browse /simplehtmldom/1.7 at SourceForge.net

Danke!
Jetzt sieht es wieder gut aus.

Danke euch für die Lösung!
Wundert mich zwar ein wenig, dass ich bei meiner Installation den Fehler mit dem DOM-Parser nicht bekomme, aber das will ja nichts heißen.

Ich werde später eine neue Version ins Repository schieben wo die Probleme offiziell gefixt sind.

Ist drin. Schaut bitte mal ob alles bei euch funktioniert.

Hallo dansch,

bitte noch in der module.json folgendes ändern:

„parentRequirements“: [""],
in
„parentRequirements“: ,

dann sollte es passen.

DANKE!

Hallo dansch,

habe da ein kleines Problem, kann zwar dein Modul SymconT25 in den Modulen einbinden,
aber kann dann die Instanz nicht im Auswahlfenster finden.

Habe die Version 5.1 auf einen Raspberry Pi 3 laufen

Gruß jürgen

@ISI: Fix ist online.

@obi235: Probiers nochmal.

Sagt das einem von euch was, die Meldung kommt bei mir alle 30sec ?

25.02.2019, 20:09:59 | TimerPool | T24/T25 Sprechanlage (timer_updatedata): <br />
<b>Warning</b>: scandir(/Library/Application Support/Symcon//webfront/user/t25): failed to open dir: No such file or directory in <b>/Library/Application Support/Symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>408</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: scandir(): (errno 2): No such file or directory in <b>/Library/Application Support/Symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>408</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: preg_grep() expects parameter 2 to be array, boolean given in <b>/Library/Application Support/Symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>408</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/Library/Application Support/Symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>411</b><br />

Passt, Danke!

Ja, dein Pfad scheint fehlerhaft angegeben, /Library/Application Support/Symcon//webfront/user/t25, oder existiert gar nicht

Hallo dansch,

kann leider dein Modul immer noch nicht richtig einbinden.
Es kommt immer ein Fehler -> siehe Anhang
2019-02-26 14_00_49.png

IPS Version 5.1

Gruß Jürgen

Hi,

nach update „Instanceinterface is not available“

… never touch a running system [emoji848][emoji3525]

Mea culpa, man sollte erstmal genauer schauen und nicht 3 Module gleichzeitig updaten … nach Neustart war der Fehler weg. [emoji4]

Hallo,

ich habe plötzlich auch das Problem aus Post #134, weiß aber nicht, wie ich es beheben könnte. Habe das Modul gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Gruss LHT

hat sich erledigt, hab’s hinbekommen durch nochmalige Neuinstallation

Hallo,

ich habe das Modul installiert und alles nach der Anleitung eingerichtet. Bekomme im LOG immer alle 30 Sek die Meldung

07.11.2019, 19:14:28 | TimerPool | T24/T25 Sprechanlage (timer_updatedata): <br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(http://...@192.168.178.33:80/control/camerainfo): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 401 Unauthorized
 in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php</b> on line <b>83</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  scandir(/var/lib/symcon//webfront/user/t25): failed to open dir: No such file or directory in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>408</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  scandir(): (errno 2): No such file or directory in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>408</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  preg_grep() expects parameter 2 to be array, bool given in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>408</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/T25/module.php</b> on line <b>411</b><br />

ich weiß nicht wo ich da anfangen soll eine neu Installation habe ich schon versucht. Welche Infos werden noch benötigt um mir Helfen zu können.

Gruss Michael

Hallo,

bekomme das Bild nicht angezeigt keine Ahnung warum.