Mobotix T24 und T25 Gegensprechanlage PHP Modul

Das Problem mit dem Ausrufezeichen ist nun behoben.

Hallo Daniel,

ich teste gerade die neuste Version von IPS (5.0)
Seit dem Update ist mir ein Fehler aufgefallen der den Updatetimer betrifft und ich bekomme auch keinen Helligkeitswert mehr.
Könntest du dir das bei Gelegenheit bitte mal anschauen?


18.08.17 13:39:53 | TimerPool | T24 Sprechanlage (timer_updatedata): <br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(): stream does not support seeking in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php</b> on line <b>76</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(): Failed to seek to position -1 in the stream in <b>/mnt/data/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php</b> on line <b>76</b><br />

Hallo dansch,

ich wollte mich nur mal bedanken für das Super tolle Modul.

Vielen Dank. es hat sofort funktioniert und läuft einwandfrei.

Vielen Dank für die mühe und das du es uns bereitstellst.

Eine Frage habe ich noch.

ist es möglich dass wenn jemand die Klingel betätigt ein Popup auf Symcon aufgeht mit dem Livebild? und kann man hier den Button für die Tür Öffnung mit integrieren?

Danke :slight_smile:

Hi Isi,

der Fehler sieht aber komisch aus.
Scheint mir so als wäre die URL nicht korrekt oder er bekommt komische Daten von der T25.
Bei mir und den Installationen von denen ich weiß läuft das alles problemlos aktuell.

Der DOM Parser versucht anhand der URL die HTML Daten zu durchlaufen und entsprechend die Variablen zu füllen. Irgendwo muss er da nicht valide Daten bekommen - aus welchem Grund auch immer. Eine Ursache wäre eine Ungültige URL, oder ein Authentifizierungsproblem.

Hast du an der Kamera irgendwas geändert, Firmware aktualisiert vielleicht ?

Danke für die Blumen!
Theoretisch kannst du sowas innerhalb von Symcon selbst programmieren. Du bekommst ja das Klingelereignis als Variable mit, nun könntest du ein eigenes Skript schreiben, welches auf diese Variable als Ereignis reagiert (z.B. bei Aktualisierung) und dann automatisch auf eine Seite wechselt wo das Kamerabild angezeigt wird. So habe ich das bei mir gelöst.

Servus Daniel,

ich habe jetzt die Kamera auf die neuste FW aktualisiert und nach deiner Anleitung neu eingerichtet.
Leider mit dem selben Ergebnis wie vorher.
FW: MX-V4.4.2.69
Die Ereignisse kommen an und der Stream funktioniert auch.
Nur T25_UpdateData(12345) ergibt den beschriebenen Fehler.
Die Folge ist u.A. dass der Luxwert in der Variable „Beleuchtung“ nicht aktualisiert wird.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Fehler erst mit dem Update auf IPS 5 aufgetreten ist.
Ich hatte schon längere Zeit an der T24 nichts geändert da alles funktioniert hatte…

Hast du auch schon ein IPS 5 mit einer t24/25 am Laufen?
Anbei noch meine Einstellungen:

Gruß
Jens

Hi,

update auf MX-V4.4.2.34 hat keinen Spass gemacht :frowning:

der Fix den ich letztes Jahr gepostet hatte funktioniert mit der Version nicht mehr:

$_myEvent = str_replace("%0A", "", $_GET['event']); //da kommt Mist von der T25 

muss nun durch

$eventInput =  str_replace (array("
", "
", "\r"), ' ', $_GET['event']);

ersetzt werden

@Isi: Das liegt an der Lösung die madru gepostet hat. Anscheinend sende die T25 neuen „Müll“ den es zu ersetzen gilt.

Danke madru, werde ich über die Feiertage einbauen - bitte teste es dann mal gegen. Ich habe die aktuelle FW bei mir nicht drauf.

Die neue FW werde ich bei mir wohl auch nicht drauf machen - wer weiß was dann wieder nicht mehr funktioniert.

Bugfix ist im Repository.
Bitte probiert es mal aus ob mit der aktuellen Firmware jetzt alles funktioniert und gebt mir hier Feedback.

Guten Abend,

eine kurze Frage.

An der T25 ist ja auch ein Lichtschalter dran.

kann der in Symcon integriert werden?

Bzw. ausgelesen werden?

So das mann dann eine Verknüpfung machen kann.

Für die Klingel taste ist es ja der „Signaleingang“

Grüße und Danke

Das müsste gehen, du musst dafür ein neues Ereignis in der T25 bauen und das dann als HTTP Request an Symcon schicken. Analog wie bei der Klingel.

Hallo ihr,

leider geht bei mir etwas nicht ich weiß aber nicht was der Fehler ist :frowning:

Meine Kamera verbindet sich mit Symcon:
17:19:14 IPMSG IPSymcon[2643] Netzwerkmeldung an 192.168.178.92:3777 gesendet. 211 Byte in 0.171s.

Aber in Symcon tut sich nichts. Es wir keine Kamera taste oder sonst was erkannt.

Es kam einmal das Ereignis CameraLightButton mit dem String 1516984536 an aber das war es auch schon.

Klingel button kommt nicht an.

An was könnte das liegen?

Gern auch Hilfe über Teamview :slight_smile:

Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.

Neuste Symcon Version + Neuste Camera Version.

Grüße

Hallo,

ich bins noch mal meine T25 macht nun garnichts mehr,.

ich habe euch hier mal die Bilder Doku. Ich komme nicht weiter.

Bei Passwort gebe ich ja ein :

t25 : Passwort (was automatisch erstellt wird von dem Modul)

Update 1

Ich glaube ich habe das Problem gefunden:

http://192.168.178.92:3777/hook/t25

Hook not found

Aber wieso in der Kern instantz ist der WebHook vorhanden darin steht auch der t25 mit dem Link zum Hook script.

Update 2 Problemlösung.

Ich noch mal ich habe das Problem gefunden und gelöst. Wollte es hier noch mal Schreiben was ich geamcht hab falls andere auch das Problem haben.

1tens wenn der Hook nicht funktioniert er aber eingetragen ist dann unter Kern Instanzen eine neuen WebHook Control anlegen und hier den pfad des Hooks scripts eingeben Name t25 und Link zum script.

Danach hatte ich eine Verbindung, habe aber keine Daten erhalten.
Lösung.

Den Eventbefehl event=$(EVENT.EST.ACTIVATED)
Nicht mit Kopie / past einfügen sondern abschreiben und Manuell eintippen.

Nach dem ich das hatte funkltioniert nun alles.

Lichtschalter wir erkannt so wei auch der Klingeltaster.

Vielen Dank noch mal für das Modul.

Hallo,

ich habe heute mal mein System auf die Version 5 aktualisiert. Leider gibt es mit dem T25 Modul regelmäßig zwei Fehler:


21.07.2018 19:53:20*| PHP*| Error: Warning: file_get_contents(): Failed to seek to position -1 in the stream
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php on Line 76
  134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
   76 in modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php (call file_get_contents)
  430 in modules/SymconT25/T25/module.php (call file_get_html)
  108 in modules/SymconT25/T25/module.php (call LoadCameraInfo)
  1819 in __generated.inc.php (call UpdateData)
    1 in /- (call T25_UpdateData)


21.07.2018 19:53:21*| TimerPool*| T25 Sprechanlage (timer_updatedata): <br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(): stream does not support seeking in <b>/var/lib/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php</b> on line <b>76</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(): Failed to seek to position -1 in the stream in <b>/var/lib/symcon/modules/SymconT25/libs/simple_html_dom.php</b> on line <b>76</b><br />

Das Modul ist aktuell, ich habe auch di Firmware auf der T25 auf den aktuellsten Stand aktualisiert. Die Fehler kamen aber auch schon vor dem Update der T25.

Hast Du evtl. schon IPS 5 zum Test im Einsatz, oder eine Idee, woran das jetzt liegt?

Gruß
Christian

Hallo,

ich habe mal etwas gesucht. es scheint als haben mit dem DOM Perser mehrer Probleme unter PHP 7.

Wenn ich in der Funktion:

function file_get_html($url, $use_include_path = false, $context=null, $offset = -1, $maxLen=-1, $lowercase = true, $forceTagsClosed=true, $target_charset = DEFAULT_TARGET_CHARSET, $stripRN=true, $defaultBRText=DEFAULT_BR_TEXT, $defaultSpanText=DEFAULT_SPAN_TEXT)

den offset von -1 auf 0 ändere geht wieder alles.

function file_get_html($url, $use_include_path = false, $context=null, $offset = 0, $maxLen=-1, $lowercase = true, $forceTagsClosed=true, $target_charset = DEFAULT_TARGET_CHARSET, $stripRN=true, $defaultBRText=DEFAULT_BR_TEXT, $defaultSpanText=DEFAULT_SPAN_TEXT)

Die Funktion befindet sich im Verzeichnis libs des Moduls in der Datei „simple_html_dom.php“

Vielleicht hilft das ja noch jemandem.

Gruß
Christian

Danke für den Hinweis, dass Modul ist aktuell noch nicht für IPS5 bereit.
Das ist der einizige Punkt an dem es unter IPS5 hakt ?
Dann kann ich das relativ schnell einbauen.

Hallo,

ja, so wie es aussieht geht dann alles mit IPS 5. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr.

Das wäre super, vielen Dank.

Gruß
Christian

Fix ist online. Probiers mal bitte.

Bei mir war der oben genannte Fehler nach dem Modulupdate „verschwunden“.

Hallo,

vielen Dank für den Fix, die Fehler sind damit bei mir ebenfalls behoben.

Gruß
Christian