Mobotix T24 und T25 Gegensprechanlage PHP Modul

ExtIO-Temperatur
Interner PIR-Wert

diese beiden items müllen mir weiterhin das IPS voll. Evtl. hilft ja dieser snapshot. Die beiden Werte werden alle 5 Minuten synchron mit
Beleuchtung
Kameratasten
Kameratemperatur
Signaleingang

gesetzt …

…so, Fehler gefunden. Ein falscher Port im Webhook war die Ursache.

Jetzt bekomme ich die Events in IPS und kann darauf reagieren.

Danke und Gruß
Christian

ah jetzt habe ich dein Problem verstanden. Sorry! Es handelt sich ja garnicht um Ereignisse sondern um Variablen die von der Kamera direkt kommen. Ich schau mir das da mal an, kann eigentlich auch nur so ein Sonderzeichenproblem sein. Evtl. hab ich heute Abend nen Fix für dich!

Hervorragend :wink:

Hallo,

bekommt man aus der T25 als Event eigentlich den Status der Tür heraus. Ich habe einen Sensor an der Tür (offen/geschlossen)

Das MX Modul blinkt blau, wenn die Tür geschlossen ist (das nervt zwar etwas, habe aber bisher nicht gefunden, wie ich das ändern kann)
Das blinken hört auf, wenn die Tür geöffnet wird. Löst das einen Event aus, den man abgreifen kann?

Gruß
Christian

Ja, du musst das Event nur „abonnieren“ in der Aktionsgruppe. Das Ereignis nennt sich „Signal: Door opened“

@Udo: der Patch ist oben. Probiers mal ob die Variablen nun nur ein einziges mal da sind.

Bingo :slight_smile: Herzlichen Dank, ein super Modul und toller Support!

Gern geschehen :slight_smile:

Hallo,

ich habe dieses Event bei mir in der Aktionsgruppe nicht drin. Muss ich dafür im Admin Menü noch etwas konfigurieren? Der Türkontakt ist am Doormaster auf IN1.

Danke und Gruß
Christian

Hallo,

ich bin hier etwas weiter gekommen. Ich habe nach dieser Anleitung weitere Events und Nachrichten erstellt.
Bestimmte Mobotix T25 Keypad Eingaben an IP-Symcon weiterleiten | Bauen im Tal

Leider kommt das Event für den PIN nicht an. Ich habe die Konfiguration jetzt mehrfach geprüft, finde aber keinen Fehler.

Kann hier wer helfen?

Gruß
Christian

Gerne, mach doch mal ne kleine Doku von dem was du gemacht hast (am besten mit Screenshots).
So aus der Hüfte ist sonst etwas schwer zu sagen woran es liegt.

Hallo,

also die Einstellungen sind alle, wie auf den Bildern im Blog zu sehen
Bestimmte Mobotix T25 Keypad Eingaben an IP-Symcon weiterleiten | Bauen im Tal

Einzig kann ich bei dieser Einstellung:

nicht auswählen ob Lokal oder Global.

Zwei Fragen noch:
Wenn ich den PIN am Keypad eingebe, muss dann die Eingabe mit OK abgeschlossen werden, oder wird nur einfach der PIN eingegeben?

Muss der PIN vorher am Keypad angelernt werden?

Gruß
Christian

Eingabe musst du mit OK abschließen.
Musst den Code vorher nicht einlernen.

Das Blog kenne ich, ist ja meins :slight_smile:

Wenn du es so gemacht hast wie in meinem Beitrag, dann sollte es funktionieren.

Hallo,

so jetzt hat es funktioniert. Ich habe ein Update der Kamera auf die aktuelle SW Version gemacht.
Jetzt konnte ich bei den Nachrichtenereignissen auch auswählen, ob Lokal oder Global. Das schon konfigurierte Ereignis stand auf Global.

Danke für den tollen Support und das gute Modul.

Gruß
Christian

Sind bei dem Update alle deine Einstellungen danach noch vorhanden gewesen oder musstest du ein Backup einspielen ?
Ich will bei mir auch noch ein Update machen, deshalb frage ich.

Hallo,

bei mir sind alle Einstellungen geblieben.

Gruß
Christian

Update auf Version 1.8 ist verfügbar:

Change: Letztes Ereignis wird ohne Timestamp erfasst, damit man dies bei einer Archivierung nicht doppelt speichert.
Bugfix: Sortierung der letzten Kamerabilder nach Last Modified Date und nicht mehr nach Ordnernamen.

Zur Klingelproblematik gibt es auch etwas neues. Mitte Oktober soll eine Firmware kommen die den Bug behebt.

Hi,

hat jemand das Modul (1.09) zusammen mit Mobitix T25 (MX-V4.4.0.31) am laufen?

anscheinend werden die events nicht richtig verarbeitet …

IPS.Log = 11/4/2016 09:28:51*| T24/T25 Sprechanlage*| Ereignis ausgelöst: AS,SB_Arm_Record_AS

Guido

Ich habe es mit der MX-V4.4.0.31-r1 (2016-07-19) am laufen und konnte das bisher noch nicht beobachten.

Guck mal ob die r1 neuer ist als die du drauf hast, falls ja update mal. Eventuell ist das Problem dadurch dann wieder verschwunden.