Mobotix T24 und T25 Gegensprechanlage PHP Modul

Ich baue gerade wieder an dem Modul und versuche deinen Request zu berücksichtigen.

Bezüglich des passwortgeschützten Zugang habe ich herausgefunden, dass das Medienobjekt welches den Kamerastream zur Verfügung stellt mit dem Aufruf http://username:password@ip:port/url in Kombination mit Chrome nicht klarkommt.

Scheint ein Problem von Chrome zu sein.

Ich baue die Authentifizierung mittels Benutzername + Passwort zum nächsten Update ein.

puh, keine Ahnung… vl. finde ich was

momentan hab ich aber das Problem, das bei mir kein Ereignis ankommt…
im Log seh ich nur:

22:16:33 | 00000 | CUSTOM  | T25 Sprechanlage     | Ereignis ausgelöst: 22:16:41 | 00000 | CUSTOM  | T25 Sprechanlage     | Ereignis ausgelöst: 

finde es ein wenig komisch, nun ist die Frage, liegts an Mobotix oder an IPS?
vor allem, wie kann ichs Testen?

lg,
Christian.

Wenn du das Ereignis im Symcon hast, übermittelt die Sprechanlage korrekt. D.h. die Sprechanlage ruft per HTTP den Webhook auf welcher dann den Logeintrag erstellt. Aber ich sehe gerade das Event ist leer. Hast du die Variable für das Event ausversehen vom Aufruf rausgenommen auf der Mobotix Seite ? Oder eventuell nen Tippfehler ?

So muss es aussehen:

nein, hab ich nicht… es ist ja nicht immer leer, das ist ja das komische…
die Variable wird schon auch gefüllt… aber meistens ist sie leer

ich hab mir jetzt mal so abgeholfen, dass ich einzelne Netzwerkmeldungen erstellt habe und den Event-Text direkt reinschreibe.

mal sehen wie´s läuft…

lg,
Christian.

Bei mir klappte das mit den Events bisher immer problemlos. Eventuell mal nen Firmwareupdate der Sprechanlage machen (habe ich auch noch vor mir…)

oder lass das mit dem Update… ich hab die aktuellste Version drauf :smiley:

naja, mal sehen ob es nun so geht, dann kann ich auch damit leben, soviele Meldungen sinds ja zum Glück nicht.

lg,
Christian.

Bezüglich des Problems, dass manchmal das Klingeln nicht ankommt habe ich im Mobotix User Forum etwas gelesen.
Da gibt es weitere Besitzer, die das gleiche Problem schildern.

Nach einem Reboot der Kamera funktioniert der Klingel Knopf am RFID Keypad nicht, man muss ein zweites Mal klingeln, erst dann funktioniert es normal. Das konnte ich bei mir ebenfalls genau so nachstellen.
Der Klingelknopf an der Kamera funktioniert nach einem Reboot sofort.

Nur zu Info für euch.

Moin ,

Welches Kennwort muss da bei mobotix rein , bei dem hook . Auf deinem Bild ist ja eines drin und in der Anleitung steht nix dazu ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Steht doch auf der rechten Seite bei dem Mobotix Interface:
Benutzername:Passwort

Den Benutzernamen und das Passwort kannst du (wenn du willst) in der Konfiguration der Instanz ändern, oder auch weg lassen dann musst du auch im Mobotix Interface nichts eintragen.

Im Standard wird bei der Neuanlage der Instanz der Benutzername t25 und ein zufälliges Passwort gesetzt, dass kannst du in der Konfiguration der Instanz im Klartext lesen.

Die Beschreibung wurde schon für das kommende Update diesbezüglich überarbeitet.

Das Ist leider der Krux warum es nur mit dem Webseiten auslesen funktioniert. Läuft bei mir aber schon lange sehr zuverlässig (hab nen Sleep drin und lese zweimal aus, da manchmal die Mobotix erst später antwortet).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Modul Update v1.5.1 ist draußen mit den vorher angesprochenen Änderungen.
Es werden auch noch ein paar Sensordaten der Kamera abgefragt und in Variablen gespeichert.

:slight_smile: was Ist den die Variable fuer die RFID-Erkennung? Cool habe das Update gerade heute Mittag gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin ,

Gute Arbeit , jetzt läuft es 1A .

Vielen Dank für deine mühen

Hallo,

mir ist aufgefallen das manchmal ein doppeltes Ereignis ankommt und dadurch eine neue String-Variable anlegt
Also so : „Ereignis: VM,Hauptklingel“ bzw. „Ereignis: VM,Lichttaster“

wäre es möglich die Ereignisse im Hook aufzutrennen?

lg,
Christian.

Wie heißt genau das Event was als Parameter dem Hook übergeben wird ?
Sind da Sonderzeichen drin, die ihn daran hindern die Variable mit einem Ident zu versehen ?

Er sucht automatisch nach Variablen mit dem Identifier event_$ereignisname, wenn er die nicht findet legt er eine neue an.

Bei mir gibts folgende Events: BellName, BellSC, Hauptklingel, RFID falsch, RFID ok, VM

und es ist schon vorgekommen das eben ein neues Event mit dem Namen „Ereignis: VM,BellSC“ oder „Ereignis: VM,RFID ok“ angelegt wurde.

jetzt kann ich grad kein Bild anhängen, da ich die Ereignisse gelöscht habe…

Vielleicht hat es sich aber schon gelegt, da ich an der Mobotix bei den Ereignissen und Aktionsgruppen ein bisschen was verändert habe…

lg,
Christian.

Hallo Zusammen,

läuft so weit alles zufriedenstellend, ich suche mir aber gerade einen Wolf um die Steuerungssignale die ich am Telefon eingeben kann an IPS weiter zu leiten. Ich verwende ausschließlich das T25 Kamera Modul.

Kann mir da mal jemand kurz auf’s Pferd helfen?

Du meinst sicher den Summer Befehl oder ?das machst du am einfachsten über eine Variable die die Url sendet .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nein, wenn Dich die T25 zB über die Fritz.Box anruft, kann man mit dem Nummernfeld Befehle an die T25 schicken. ZB 1= „Tür öffnen“. Normalerweise gibt die T25 das dann intern an ein passendes IO Modul weiter. Ich möchte das aber an IPS weiter leiten.