Mobotix M10 stream in Android-App nicht verfügbar

Hallo,

ich habe eine Mobotix M10 Kamera als Streamobjekt eingebunden. Im WebFront funktioniert das wunderbar.
Als URL verwende ich http://192.168.112.253/cgi-bin/faststream.jpg

Was ich nun erwarte, was passiert, wenn ich die Kamera in der IP-Symcon App anwähle:
Es sollte sich eine neue Seite mit dem Livebild der Kamera öffnen. Das klappt bei meinen anderen Kameras(Hersteller: Edimax, Foscam) wunderbar.

Was stattdessen passiert:
Es öffnet sich eine neue Seite in der App, diese bleibt kurz leer(also nur der IP-Symcon Hintergrund). Anschließend wird der gesamte Bildschirm kurz schwarz und dann öffnet sich wieder die ursprüngliche Seite, auf der ich die Kamera angewählt habe.

Was ich schon probiert habe:
Ich habe IP Einstellungen überprüft, der IP-Symcon Server kann auf die Kamera zugreifen. Die Kamera ist so konfiguriert, dass sie den Stream ohne Zugangsdaten bereitstellt. Dennoch habe ich es auch schon mit den Zugangsdaten probiert. Hat keinen Unterschied gemacht.
Im WebFront funktioniert es wie gesagt auch.

Weitere Informationen:
Getestet auf Android 6.0 und Android 5. Beide Systeme haben das gleiche Verhalten.
Das interessante: Aufm iPhone geht’s.

Ich hatte diese Problem bereits einmal mit einer Edimax Kamera. Damals war es ein Bug, den die Entwickler innerhalb kürzester Zeit behoben hatten. Dafür übrigens ein großes Lob, hat nicht mal eine Woche gedauert!

Vielleicht ist es dieses Mal wieder ein Bug. Vielleicht aber auch einfach ein Fehler meinerseits. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zu diesem Problem äußern könnte und vielleicht einen Tipp auf Lager hätte.

Vielen Dank im vorraus!

Wir können den Fehler nachstellen und werden ihn alsbald korrigieren!

paresy

Fehler gefunden. Ich melde mich noch mal, sobald wir das Update fertig haben! :slight_smile:

paresy

Fix im Laufe des Tages über den Beta-Kanal verfügbar: IP-Symcon Mobile 4.0.5 (Android)

paresy