Mobiler Sound – USB-Lautsprecher-Set

Hallo,

ich habe mal den obigen Artikel von ELV getestet, da ich für die Sprachausgabe und Musikbeschallung im Flur keine extra Aktivlautsprecher aufstellen wollte.

Der Lautsprecher wird einfach an eine vorhandene USB-Schnittstelle angeschlossen und benötigt keine Treiber. Der Sound ist vollkommen ausreichend und selbst bei höherer Lautstärke in Ordnung

Er erfüllt bei mir gleich noch die Funktion eines Nachtlichts, da der Lautsprecher schön blau leuchtet.

Die genaue Artikelbezeichnung findet ihr hier:
http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12949

Übrigens, wer viel bei ELV einkauft, für den lohnt sich auch eine Kundenkarte bei denen, da gibt es satte 3 % Rabbat und keine Versandkosten ab 5,00 Euro Warenwert.
Sollte jetzt keine Werbung sein, wollte nur meine Erfahrung schildern.

Gruß René

Hi,

coole Sache. Wielange kann man ein USB Kabel verlegen, bzw. wie lang darf das sein ?

Grüße,
Visionsurfer

Hallo visionsurfer,

ich glaub nicht länger als 5 Meter ohne aktive Verlängerung.

Gruß René

Hi,

hmmmm schade. Dann wird es bei mir leider nicht reichen.

Grüße,
Visionsurfer

Habe mir gerade das Silex USB zu LAN Modul geholt, um meine !300PC ins Netz zu bekommen.
Da müßte ich doch dieses Teil auch anscließen können, oder ?
Gruß,
Axel