mobile me einbinden

hi, hat dies schon mal jemand gemacht? also ich habe mobile me als externe seite eingebunden. geht soweit ganz gut und es passt optisch auch ganz gut ins webfront.

nur stört mich der notwenige login. ich hab schon einiges versucht mit curl usw aber ich denke ich bräuchte sowas wie einen proxy auf dem ips rechner. denn es muss ja der client browser den login machen.

hat einer ne idee oder sowas ähnliches schon gemacht?

mobile me ist doch imap. meine hier schein beispiele mit imap gesehen zu haben. im web gibt es aber auch schon beispiele für imap und php.

Ja IMAP, aber das meinte ich nicht.

Bild 1: So sieht es aus wenn ich mich zuvor am selbem Browser eingelogt habe. Es wird also irgendein Cookie gesetzt oder so.

Bild 2: So sieht es aus wenn man länger nicht eingelogt war.

Nun wollte ich das irgendwie hin bekommen, das ich einen automatischen Login erzwingen kann. Aber nicht auf Basis automatischer ausfüll Unterstützungen des Browsers, sondern über IPS oder Proxy oder so. Ist nicht meine Kernkompetenz daher ein „oder so“.

MobileMe integriert sieht doch gar nicht schlecht aus oder?

ui, sieht in der tat sehr schick aus.

bin auch vor kurzem voll auf mac umgestiegen und nutze mittlerweile mobile me statt meinem exchange (um genau zu sein ist nun die exchange vm runtergefahren und bleibt aus, naja - eigentlich ist sogar das mediacenter aus was die vms hostete, der mac mini im wohnzimmer ist nun der „server“ und hauptmediacenter :).

Ui … da hast ja ganze Arbeit geleistet. Schon wieder jemand der voll auf Apple ist :wink:

Gruß epogo

Nicht das das hier ein Apple Thread wird, aber mich muss keiner mehr bekehren. Bin seit Jahren „Jünger“. Mich ärgerte schon das der BSC-BOR sich nicht in der VM läuft. Denn deine MacMini Variante wäre auch mein Ziel. Als Mediacenter das Plex drauf…ich liebe das alte XBMC deswegen steht bei mir sogar noch ne alte xbox.

@ MÄC
hey sieht echt toll aus, kannst du mal posten wie du das MobileMe integriert hast, wäre echt super gg

bin auch seid einigen Jahren komplett auf MAC unterwegs, IPS läuft in einer Parallels-VM, vor allem etwas zu testen geht sehr einfach, einfach einen Snapshot vom System machen und wenn es nach einem Update nicht mehr funkt einfach zum letzten Snapshot zurückkehren g

PLEX als Mediaserver ist echt super und vor allem ohne viel Aufwand installiert, leider fehlt noch eine TV-Integration in Plex !
hat schon jemand versucht PLEX in IPS zu integrieren ? :slight_smile:

@Pleibling
hast du den neuesten MacMini mit HDMI oder einen älteren ?
wenn du IPS in einer VM laufen hast und mit Plex Videos guckst reicht da die Power vom Mini noch aus oder merkt man dann die Grenzen vom Mini ?
bei mir läuft momentan IPS in einer VM auf einem MacPro aber der saugt doch einiges mehr an Strom als so ein kleiner Mini und deshalb würde ich auch gerne alles auf einem Mini unterbringen

mfg
FotoLexi

Hi,

da gibt es nicht viel zu posten. Einfach im Webfront Mobile.me als externe Seite eingebunden.

Mich nervt es aber, dass der Anmeldebildschirm kommt. Da suche ich nach einer Lösung dieses automatisch zuz machen. Leider bisher ohne erfolg.