Mobile Android App per Symcon Connect: welche Ports sind nötig?

Hallo zusammen.

Da ich derzeit für den Fernzugriff vom Smartphone per App jedes Mal mein OpenVPN benutzen muss, las die die Variante mittels Connect ganz gut.

wenn ich die Seiten zu Connect z.B. Connect Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) richtig verstanden habe, wird ein „haus-eigener“ Tunnel aufgebaut, ohne ein Portforwarding zu benötigen. Dennoch muss das IPS ja irgendiwe ins Internet greifen, um auf den Connect-Server zu kommen und retour.

Ich gestatte einem IPS nur manuell Internet bei Updates.Wie soll das dann funktionieren? Also brauchen wir doch Ports dafür. Welche® sind/ist das für eingehend/ausgehend und UPD/TCP? 82, 3777?

Zur Zeit ausgehend 443 (TCP/SSL) für die Anfragen zum Live-Server und 50000 (TCP/SSH) für den Connect Dienst. Eingehend sind keine Ports zu öffnen.

paresy