Mittelwert auslesen und in eine Variable schreiben

Hallo,

ich habe mir die Funktion AC_GetAggregatedValues angesehen und mit dieser kann ich auch wie gewünscht den Mittelwert eines Array auslesen. Aber leider bekomme ich die erste Stelle eines Arrays nicht in eine [Int] Variable geschrieben.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank & Gruß.

fussi24

Hi,
mach mal:
echo var_dump($array).PHP.EOL;
so siehst Du was im array drin steht. Vielleicht ist es ein float der natürlich nicht in ein int passt und erst mit intval ins passende Format transformiert werden muss.

Ralf

Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis.

In dem Array stehen diese Werte:

array(2) {
  [0]=>
  array(7) {
    ["Duration"]=>
    int(2474)
    ["TimeStamp"]=>
    int(1621926000)
    ["Avg"]=>
    float(5.2433306386419)
    ["MinTime"]=>
    int(1621926000)
    ["Min"]=>
    float(5)
    ["MaxTime"]=>
    int(1621926668)
    ["Max"]=>
    float(6)
  }
  [1]=>
  array(7) {
    ["Duration"]=>
    int(3600)
    ["TimeStamp"]=>
    int(1621922400)
    ["Avg"]=>
    float(5.1697222222222)
    ["MinTime"]=>
    int(1621922400)
    ["Min"]=>
    float(5)
    ["MaxTime"]=>
    int(1621923038)
    ["Max"]=>
    float(6)
  }
}

Ich möchte nur vom ersten Block den Wert „Avg“ in eine Variable schreiben, gerne auch in eine Float Variable mit zwei Zeichen nach dem Komma. Hast Du vielleicht noch einen Hinweis?

So sollte es gehen:

SetValueInteger(ID, $array[0][‚Avg‘]);

Wenn als float mit 2 Stellen entsprechend anpassen.

lg
hagi

Hallo hagi,

Leider hat es etwas länger gedauert, aber es funktioniert.

Vielen Dank für den Hinweis.

Fussi24