Mitteilung an die Community

Hallo liebe Community-Mitglieder,

in den letzten zwei Wochen, seit der Version 2.3 und der damit verbundenen Lizenzänderung, wurde im Forum sehr viel über diese diskutiert. Wir wurden über das Kontaktformular angeschrieben und haben mit vielen von Euch auch persönlich gesprochen. Die Meinungen zum Lizenzmodell sind gespalten. Bei einem sind sich aber alle einig: Ihr hättet es sehr gut gefunden, wenn wir es vorher angekündigt und nicht von heute auf morgen in einem Paukenschlag umgesetzt hätten. Dass dies jetzt so geschehen ist, können wir leider nicht mehr ändern. Wir werden es aber beim nächsten Mal besser machen. Versprochen.

Allerdings werden wir einige Anregungen bezüglich des aktuellen Lizenzmodells umsetzen. Kurz vorab: Wie man an den einzelnen Themen und Beiträgen zum Thema entnehmen kann, gibt es tausend Ideen und Variationen, wie es jeder persönlich lösen würde. Man merkt, wie jeder für seinen Vorteil kämpft und das ist auch gut so. Trotzdem müssen wir sehen, dass wir ein Modell finden, welches für alle Benutzer gleichermaßen fair ist. Wir würden behaupten, dass das aktuelle gleichmäßig unfair für alle ist. Selbstverständlich kann man auch als Privatanwender bei vielerlei Nutzung von Dashboard, Skripten und eigenen anderen Dingen auf zwei- bis dreitausend Variablen kommen, aber nutzt man dann nicht auch sehr viel von IP-Symcon und hat entsprechend viel Geld in Hardware investiert?
Trotzdem: Wir werden die Grenzen von IP-Symcon Basic und IP-Symcon Professional auf 250 bzw. 1000 Variablen erhöhen. Des weiteren werden wir für Privatkunden IP-Symcon Unlimited für 499,- EUR anbieten; die Version, die auch die Kunden vor der Lizenzmodelländerung besitzen. Übergangsweise wird diese bis zum 31.08.2010 für 249,- EUR zu erwerben sein. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die wenigsten Privatkunden diese benötigen werden. Aber wir werden sie anbieten, damit Ihr Sicherheit habt.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zum Lizenzmodell habt, nutzt bitte unserer Kontaktformular. Wir nehmen Eure Kritik ernst und werden immer versuchen, gute Lösungen zu finden.

Sommerliche Grüße,
Das IP-Symcon-Team

PS: An alle Kunden, die in der Zwischenzeit IP-Symcon Basic gekauft haben, werden wir neue Lizenzen mit der erhöhten Variablenlimitation versenden. Bisherige IP-Symcon Professional-Kunden erhalten zeitnah die IP-Symcon Unlimited-Lizenz.

Nachtrag: Für alle Kunden die vor dem 14.07.2010 eine IP-Symcon-Lizenz erworben haben ändert sich nichts.
Nach Durchführung eines ‚Live-Update‘ bleiben die Vertragsbedingungen (Lizenzmodell) unangetastet.