Mitsubishi Klimaanlage MELCLOUD

Die Freischaltung des Moduls geht wohl aktuell nicht?

Wir haben jetzt eine MITSUBISHI Heavy Industrie bekommen.
Es gibt wohl zu den normalen MITSUBISHI Electric einige Unterschiede.
Laut Installer gibt es von Mitsubishi hierfür keine Original WLAN Module.
Zur Steuerung wurden dafür die Module von Intesis verbaut

Was mich natürlich nicht wirklich glücklich macht.

Ist hier jemand der diese Module nutzt oder wäre es auch möglich das Klima Modul um dieses WLAN Modul zu erweitern?

Allen noch nen schönen Samstag :smiley:

Wie kommt man an dasModul ran. Ich habe jetzt auch so eine Klimaanlage und würdedie gern in IPS einbinden.
Leider Bayaro antwortet nicht und das Modul ist ja nicht öffentlich :frowning:

Intesisi Module nutze ich seit 4 Jahren. Die WLAN ASC II Module sind einfach in IPS zu integrieren. Laufen störungsfrei.

Power OFF:
CSCK_SendText(11349, ‚SET,1:ONOFF,OFF‘.chr(13));
Fan Speed:
CSCK_SendText(11349, ‚SET,1:FANSP,4‘.chr(13));

Mir geht es genau so.

Vielleicht weiß jemand, ob Bayaro hier noch aktiv ist oder vielleicht aus gesundheitlichen oder schlimemren Gründen nicht mehr hier. Eigendlich wäre es auch nicht shclecht, wenn ein melcloud Modul über den offiziellen Modul-Store verfügbar wäre.

Tja ich denke mal, damit ist das Modul tot. Weiß jemand, ob es da schon neue Entwicklungen gibt?

Hallo Stephan,

Kannst du mir bitte dazu ein wenig mehr erzählen.
Möchte gerne unsere Heavy mit Intesis, welche auch schon verbaut sind, steuern

Thx :slight_smile:

HAllo,
hat sich bei irgendwem etwas Neues ergeben? Ich nutze auch das Modul von bayaro, aber einige Befehle laufen nicht mher so, wie früher. Vermutlich seit dem Update der Klima-Innnegeräte vor einigen Monaten.
Z.B. scheinen die Befehle für das Setzen der Temperatur nicht mehr zu funktionieren.
Oder wie ist das bei Euch?
Grüße Volkus

Hallo volkus
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die Temperatur via Bayaro’s-Modul verändere und dann den Wert via Modbus wieder auslese, dann stimmt das überein. Funktioniert also nach wie vor. Und der Update der WLAN-Module hat bei mir im Dezember auch stattgefunden.
Gruss Letraz

Hallo Letraz,
ok, das ist ja gut.
Ich teste dann nochmal bei mir. Komisch ist halt, dass es bis vor 1-2 Monaten funktionierte und dass auch aktuell z.B. an/aus und das Auslesen der Werte funktioniert, aber das Einstellen der Temperatur nicht.
Volkus

Ich habe auch 4stk von den Mitsubishi mit dem Modul von Bayato und hab gerade getestet und alles geht. Hab auch schon länger kein Update gemacht von den Geräten bzw. zeigt es auch keines an.

lg Alex

Hallo zusammen,
ich habe gefunden, warum es bei mir nicht ging. Ich lasse die Anlage aktuell nur zum Heizen laufen (wie vermutlich alle), aber eigentlich nur als „Frostschutz“, da nicht immer jemand im Haus wohnt.

Und daher, hatte ich die Werte auf 10 Grad Solltemperatur eingestellt. In der MelCloud funktioniert das auch, aber per Befehl im Bayaro-Modul geht es (im Heizmodus) nur ab 16 Grad. Im Lüftermodus geht auch 10 Grad, aber das bringt mir ja nix.

Also Funktion geht - beim Heizen werden nur Werte > = 16 Grad akzeptiert.
Wäre die Frage, ob es das Modul „filtert“ oder ob es die Melcloud von extern ablehnt…wer weiß :wink:

Danke für eure Hilfe
Grüße
Volkus

Wenn jemand ein oder mehere WIFI Module benötigt, kann sich bei mir melden habe 5 Stück übrig :wink:

@drapple
hallo, hast du noch eins übrig ? spiele mit dem Gedanken mir eine Klima ( MSZ-HR50VF / MUZ-HR50VF ) zuzulegen

Hallo zusammen.
Ich habe das Modul neu installiert, da ich immer Fehlermeldungen hatte.
Das Modul selbst hatte aber funktioniert.
Jetzt nach der Neu Installation funktioniert es nicht mehr.
Ich bin auf der 7.0 Test Version. Vielleicht liegt es daran.
Hat Jemand auch Probleme mit der Version 7.0.

Die Instanzen für die Klimaanlage kann ich anlegen, über den Konfigurator.
Die Variablen werden aber nicht angelegt.

Wüsste jetzt gerade nicht wie ich das Problem lösen könnte.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Schöne Grüße
Stefan

Die Fehlermeldungen kommen bei allen. Habe ich auch. Ein neu installieren hilft da nicht.
Bayaro wollte den Fehler mal suchen hatte aber noch keine Zeit.

Zu Version 7 kann ich nichts sagen die habe ich noch nicht aktiv.

@Christoph/Bayaro, I’m trying to download & install your module. Did some spending via Paypal. No problem for all the work you invested in this. In order to proceed you need to send me an activation (Freischaltung). Could you pls send it so I can see if I can get it working?
thx.
Jan

Hallo an alle,
funktioniert das Modul bei Euch im Moment?

Bei mir ist seit 2 Tagen keine Verbindung möglich.
So steht es zumindest im Debug File.
Grüße Volker

Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab jetzt mal nachgesehen. Ich habe auch keine Verbindung mehr.