Mit Windows Mobile 2003 PDA per Bluetooth ins internet

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt stolzer besitzer eines älteren HP paq’s 2200 mit WM 2003.

Das teil hat bluetooth und da habbich mir gedacht, man kann ja dann einfach den PDA per BT mit dem PC verbinden und im Internet surfen.

Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Ich habe einen BT-Dongle mit Widcomm Stack am PC, un auf dem PDA läuft wohl der MS-Stack.

Ich kann mich auch zum Datenaustausch per BT mit dem PC verbinden, aber die Internetverbindung kann ich nicht nutzen…

Auf dem PC habe ich ein PAN Profil, ich habe auch einen BT-Netzwerk-Adapter in der Windows Netzwerkumgebung für den ich die Internetverbindungsfreigabe aktiviert habe.

Aber ich bekomme keine Verbindung ins internet am ppc…

Kann mir jemand eine Anleitung geben (Möglichst step by step:rolleyes:) wie man sowas einrichtet?

Mein Problem ist, mit netzwerk am ppc bin ich totaler dau, und die anleitungen die ich im netz gefunden habe, beschäftigen sie alle mit dem Internetzugang über ein handy…

Danke im vorraus.

Die allermeissten USB-Sticks unterstützen PAN, auch wenn es drauf steht, nicht vollständig. Es gibt nämlich PANals Server (PAN-AP) und PAN als Client. Ein Client-Stick kann aber nicht der PAN-Server (Accesspoint) sein. Daran lags bei mir.

Checke also vorher ob du einen Accesspoint hast, sonst wirds nix mit der Verbindung. Die meisten Sticks könnens nicht und die Bluefritze verhalten sich sowieso seltsam. :frowning:

Gruß,

Toni

Vermutlich wirst Du über den von Dir versuchten Weg nicht ans Ziel kommen,
Gründe hat Tonic schon beschrieben.

Was Du aber versuchen kannst ist ein Active Sync Verbindung zum PC über BT herzustellen und diese Verbindung dann zum Surfen zu verwenden.
(funktionierte bei mir)

Anleitung dazu findest Du unter Pocket PC FAQs

Gruß
Astrastar

Hi, genau das möchte ich ja nicht…

Gestern habe ich es immerhin geschafft vom PDA meinen PC anzupingen, nur mit der Internetfreigabe bin ich noch nix weiter…

Ich werde das ganze jetzt mal unter linux versuchen…

Danke soweit,

Hmmm, hatte damit noch nie probs gehabt…
Active Sync via Bluetooth hergestellt und dann ab ins I-Net…
Schau mal, ob du am PDA ne feste IP angegeben hast… Firewal??? Hab ich ehh aus ^^ 2 NATs sollten schon ihre arbeit machen und wenn nicht, weiß ich ja, wer schuld war… Die Frau ^^