Mit Taster DS2405 ohne 1-Wire schalten

Hallo,
derzeit nutze ich ein 1-Wire Schaltmodul von CCTools mit einem Raspberry Pi welches über ein Test-php Script gesteuert werden kann.
Nun möchte ich das Relais in diesem Modul mit einem Taster ein/ausschalten können wenn mal der Raspberry Pi nicht Online ist.
Ich denke man könnte da einen kleinen Prozessor zur Hilfe nehmen der den Taster auswertet und dann den DS2405 irgendwie schaltet?

Über ein paar Ideen wäre ich dankbar!

Gruß Mario

X1-1= GND
X1-2= 12V
X1-3= 1-Wire/Rel

Bildschirmfoto 2013-11-10 um 10.08.21.png

Das HSRel1 ist eine Einfachrelaisplatine für Hutschienengehäuse mit 1TE.
Das Relais ist als Wechselkontakt herausgeführt.
Der Schaltzustand der Relais kann über LEDs angezeigt werden.

1-Wire-Version:

  • Hier kommt das 1-Wire-IC DS2405+ zum Einsatz, um die Relaisplatine über den 1-Wire-Bus anzusteuern.
  • So kann die Platine z.B. mit Hilfe einer 1-Wire-Bridge an der C-Control II oder direkt über die 1-Wire-Funktion der C-Control Pro angesteuert werden.

Betriebsspannung: +12V
Steuerspannung I/O-Version: +5V bis 12V
Buspegel 1Wire-Version: 5V
Belastbarkeit: 8A/250V
Anschlüsse: Rel1, Rel2, GND, V+
Abmessungen: 14,5mm x 84 mm

Beschreibung und Schaltplan ein Auszug aus dem Original von cctools.eu!

Nachtrag:
Ich möchte das Relais zum schalten der Deckenbeleuchtung nutzen. Also mit einem Wandtaster soll das Licht ein/ausgeschaltet werden.

Vorschlag: Schalter/Taster parallel zum jeweiligen Kontakt.

Wir gehen mal davon aus, ich benutze das Relais zum schalten der Deckenbeleuchtung. Also mit einem Wandtaster soll das Licht ein/ausgeschaltet werden.
Schalter parallel zum jeweiligen Kontakt geht also nicht!

Gruß

Dann solltest du vieleicht die ganze Schaltung erklären.

Was schalten deine Relaiskontakte? Eltako?

Habe die Beschreibung „HSRel1 - 1fach-Relaisplatine für Hutschienengehäuse 1TE“
von der Seite cc-tools.eu oben angefügt. (ich hoffe das ist o.k.)

= 230V Glühlampe!