Mit SMS schalten

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit z.B. über clickatel durch eingehende SMS etwas zu schalten. Das ist wenn man es aus dem Ausland machen möchte deutlich billiger als alles andere. Wir z.B. wohnen in München kommen oft aus Österreich aus den Bergen zurück und möchten z.B. die Sauna schon aus Österreich (zum Vorheizen) anschalten. Per e-mail (und insbesondere per Web) ist das ganz schön teuer, per SMS kostet es ein paar Cent. Wenn das im Prinzip mit clickatel geht und nur noch nicht in IPS implementiert ist wäre es ein Feature Wunsch.

Mir ist bewusst, das Toni einmal vorgestellt hat, wie man das mit einem ausrangierten Handy machen kann, aber das meine ich nicht. Ich denke an eine Server (z.B. clickatel) basierte Lösung.

Danke für jeglichen Hinweis

gros_ibou

Hi!

du kannst auch das kostenlose SMS2EMail-Gateway von HANDYWELT.AT - DIE Handyseite für Österreich | E-Mail-HTTP-SMS Gateway | Tipps und Tricks benutzen, damit kannst per SMS eine E-Mail erzeugen, die du dann auswertest.

lg, chris