Mit einem LCN-GBL mehrere BMI blocken

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich mein Vorhaben in der LCN Umgebung oder in IP-Symcon umsetzen sollte.

Ich habe in meiner Küche ein LCB-GBL installiert und dieser soll 3 LCN-BMI blocken wenn genügend LUX in meiner Küche sind.
Wobei mir da gerade das Problem in den Kopf kommt, wenn Licht in meiner Küche an ist, funktionieren die anderen BMI nicht :wink:
Ok, mir geht es aber auch eher darum ob das so möglich ist und wo ich dies verwirkliche.
(Habe auch noch einen LCN - LSA, jedoch NOCH nicht installiert)

Danke schon mal für Hilfe oder Hinweise! :wink:

Gruß, SeB

Ich würde das komplett im LCN lösen. Über den Helligkeitssensor mit SperreTasten die Eingänge der BMIs sperren.

Danke erstmal für die Antwort.

Bin ich mal von ausgegangen das es die sinnvollere Lösung ist. Wie löse ich es denn?
Hatte was versucht, doch das wollte irgendwie nicht so ganz.

Muss dazu sagen, das ich noch recht neu in dem Thema bin und mir alles selber angeeignet habe. O:-)

Schau dir mal das Programmierbeispiel 3 in der Technischen Doku von LCN Bewegungsmeldern an.

Außerdem solltest du dir das Forum vom Bus-Profiansehen. Da bist du dann auch an der richtigen Stelle für Programmierfragen im LCN ;).

Alles klar! Danke dir!

Das Forum ist mir bekannt und wenn ich mal so überlege, weiß ich auch nicht wieso ich die Frage nicht da gepostet habe :wink:
Muss mich da mal registrieren.

Werde jetzt mal schauen was ich so damit hin bekomme.

Schönes WE :slight_smile: